***!
Noobii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey, ich wollte fragen ob es rechtens ist.. das ich angeblich ein Upgrade gebucht habe ( habe ich nicht, weder telefonisch, Email oder post). Das mein Vertrag um 24 Monate verlängert wird.. ich habe zwar ein neues Endgerät erhalten weil ich über 1 Monat permanente Internet Einbrüche hatte und mit dem neu Gerät waren diese nicht behoben das irgendein Individuum meinen Vertrag von 250k auf 1Gb hochsetzen darf ohne meine Zustimmung und ich es zu spät gemerkt habe und die Kündigungsfrist 14 Tage schon abgelaufen waren.. aber wie soll man es auch merken wenn das internet 90% nicht funktioniert.. 

Deshalb meine Frage: Wenn ich mir einen Anwalt nehme wie hoch ist meine Erfolgschance dieser Korruption entgegenzuwirken.. weil mir kein sonderkündigungsrecht zugesprochen wurde und ich mehr als nur *schlecht beraten* fühle von Vodafone.. wenn ich da nicht raus komme haben sie in 2 Jahren einen treuen Kunden verloren !

PS: wollte nicht mal Kündigen nur mein alten Tarif und dessen Konditionen ( keine ***ing Vertragslaufzeit) aber ich habe hier und da schon gelesen das vodafone einen *** auf das 2021 erlassene Gesetz gibt und durch Lücken im System die Leute an neue Verträge bindet auch ohne Zustimmung.. Ach und nicht auf die Schreibweise ,Satzzeichen und groß und Kleinschreibung achten, hab es mit dem Handy und richtig Brass geschrieben..

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Noobii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute, ich wollte nochmal ein kurzes Status Update geben,  ich habe mich über social Media an Vodafone gewendet, habe mein Problem dort nochmal geschildert und dort hat es scheinbar geklappt.

Meine Leitung nach Test ist wieder 250k aber ich sehe erst in 1-2 Tagen im Portal die Änderungen, mir wurde dennoch nicht auf die Frage geantwortet ob die 24 Monate Vertragslaufzeit weg sind. Aber das sehe ich ja auch spätestens in paar Tagen und würde dann nochmal ein abschließendes Feedback geben. Ich danke trotzdem schon mal allen die sich an dem Thema beteiligt haben und mich der Lösung des Problems etwas näher oder genau auf die Lösung gebracht haben. 

Vielen Dank und euch allen einen schönen Tag.

Gruß 

Noobii

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Noobii zum einen wüssten wir gerne um welch ein Thema es sich bei dir handelt. Zum anderen ist es hier auch niemanden möglich

auf Grund fehlender Dateneinsicht etwas zu deinem Problem zu sagen. Dir bleibt daher nur der offizielle Weg über die nachfolgenden Kontakte bei VF übrig.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Am besten nimmst du Kontakt über einen der Social Media Kanäle auf weil du da an einen direkten Mitarbeiter von VF gelangst. Kann aber auch da schon mal etwas länger dauern.

Der Titel war *** wurde aber durch *** ersetzt.

Das Problem war ja hierbei das ich schon mit mehreren Mitarbeitern telefoniert habe also Service Center usw.. und mir kann komischweise keiner sagen wie ich den vertrag upgegradet habe nur das ich ihn nicht mehr zurück setzen kann weil die 14 Tage verstrichen sind, aber ich würde weniger den Weg über social Media wählen eben wegen der langen Wartezeit und deswegen wollte ich im Forum nachfragen. Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder es gehabt und kann mir da einen Rat geben.

Beitrag an Forenregeln angepasst

Tja, am Telefon landest du bei externen Callcentern mit wenig Ahnung, Einblick und Befugnissen - deshalb der Hinweis auf Social Media.

Hey Noobi, hast du eine Vertragszusammenfassung erhalten und bestätigt? Vielleicht auch versehentlich.

Wenn nicht, dann gibt es diesen Vertrag auch nicht. Widerrufsrecht und die Frist ist dann auch egal. Wenn du bestätigt hast, hast du eine Auftragsbestätigung inklusive Widerrufsbelehrung erhalten? Wenn nein: Widerruf innerhalb von einem Jahr +2 Wochen möglich.

Wo ist denn der Vertrag genau? Vodafone West, Vodafone Deutschland oder Vodafone? 

Noobii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute, ich wollte nochmal ein kurzes Status Update geben,  ich habe mich über social Media an Vodafone gewendet, habe mein Problem dort nochmal geschildert und dort hat es scheinbar geklappt.

Meine Leitung nach Test ist wieder 250k aber ich sehe erst in 1-2 Tagen im Portal die Änderungen, mir wurde dennoch nicht auf die Frage geantwortet ob die 24 Monate Vertragslaufzeit weg sind. Aber das sehe ich ja auch spätestens in paar Tagen und würde dann nochmal ein abschließendes Feedback geben. Ich danke trotzdem schon mal allen die sich an dem Thema beteiligt haben und mich der Lösung des Problems etwas näher oder genau auf die Lösung gebracht haben. 

Vielen Dank und euch allen einen schönen Tag.

Gruß 

Noobii

Noobii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat alles geklappt.. Vielen Dank!😊