unberechtigte Abbuchung von Konto
DanielaViD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe eine Abbuchung auf dem Konto von Vodafone GmbH die ich nicht zuordnen kann zumal wir keinen Vertrag mit Vodafone haben. Da ich herausfinden wollte was es damit auf sich hat habe ich versucht über die Hotlines mehr zu erfahren. Die, die ich erreichen konnte, konnten mit der vermeintlich Kundennr. nichts anfangen und bei der Hotline 08001721212 komme ich nicht weiter, da auch die diese Nummer nicht erkennen. Wie kann ich bitte mit noch mit jemanden sprechen der mir weiterhelfen kann um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Daniela

3 Antworten 3
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Ich würde das Geld zurückbuchen, und Anzeige gegen Vodafone wegen Betruges erstatten. Dann meldet sich VF schon bei Dir.

 

Gruß, René

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanielaViD,

 

tut mir leid, dass es zu diesen Abbuchungen gekommen ist. Manchmal kommt es vor, dass uns der eigentliche Kunde eine Bankverbindung mit einem Zahlendreher mitteilt. Das lässt sich aber leicht aus der Welt schaffen.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer, die Du im Verwendungszweck der Abbuchung sehen kannst. Sie steht direkt an erster Stelle. Screenshot geht natürlich auch. Zum Abgleich wär's super, wenn Du mir noch Deinen Namen und die letzten 4 Ziffern der Bankverbindung nennst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Bei einem Zahlendreher dürfte die Verifizierung der Bankverbindung/IBAN garnicht erfolgreich sein. Zumindest bei meiner Kontonummer wird "Ungültige Kontonummer" ausgegeben, wenn ich das in meinem Bank-Tool prüfe.