1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zu hohe Rechnung? Voraus Rechnung falsch berechnet?
Svene42
Daten-Fan
Daten-Fan

Bestellung:  RED XS mit Giga Kombi und mehreren vergünstigungen für 8,99 bestellt (Bestellbest. per Mail vorh.).

 

1. Rechnung: laufender monat O.K.! Dann gleich im voraus der Paketpreis für den nächsten Monat berechnet was ja auch O.K. wäre allerdings fehlen die ganzen vergünstigungen! Rechnung plötzlichmehr als verdreifacht! Anfrage per Mail (kontakt@kundenservice.vodafone.com) geschrieben jedoch bisher kein Lebenszeichen erhalten. gibt es denn eine E-Mail Adresse an der ich mich in dieser Angelegenheit schriftlich wenden kann? Das fängt ja gut an! Jetzt zahle ich plötzlich mehr als bisher bei der Konkurrenz! Ich spiele mit den gedanken alles Rückgängig zu machen wenn man hier nicht das bekommt was man Bestellt hat. Kann ja sein das das ein versehen war aber das man hier keine schriftliche Hilfe bekommt... Hmmm

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Svene42 !

 

Die von dir genannte email Adresse ist kein offizieller Kontaktkanal. Für schriftliche Anfragen solltest du das Kontaktformular nutzen. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

 

Deiner Beschreibung nach hast du den Red XS Sim Only mit Deal20 Gigakombi und Gigakombi TV abgeschlossen.

 

Wurde die Gigakombi per SMS bestätigt?

 

Schaue dir die Rechnung nochmals genauer an:

  • Die monatliche Basispreise und die Gigakombi TV (5€) werden immer im Voraus berechnet bzw. in Abzug gebracht. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Die Gigakombigutschrift ist bereits korrekt eingebucht, wenn sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. der Einbuchung der Gigakombi/Gigakombi TV bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also im Normalfall der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombi- und Deal 20 Rabatt und der Basispreis im Voraus abzüglich Deal 20 und Gigakombi TV für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Svene42 !

 

Die von dir genannte email Adresse ist kein offizieller Kontaktkanal. Für schriftliche Anfragen solltest du das Kontaktformular nutzen. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

 

Deiner Beschreibung nach hast du den Red XS Sim Only mit Deal20 Gigakombi und Gigakombi TV abgeschlossen.

 

Wurde die Gigakombi per SMS bestätigt?

 

Schaue dir die Rechnung nochmals genauer an:

  • Die monatliche Basispreise und die Gigakombi TV (5€) werden immer im Voraus berechnet bzw. in Abzug gebracht. Du findest deinen Rechnungszeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Die Gigakombigutschrift ist bereits korrekt eingebucht, wenn sie auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart bzw. der Einbuchung der Gigakombi/Gigakombi TV bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums gewährt worden ist.
  • In der aktuellen Rechnung ist also im Normalfall der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombi- und Deal 20 Rabatt und der Basispreis im Voraus abzüglich Deal 20 und Gigakombi TV für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.