1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Handyvertrag erscheint nicht in MeinVodafone
iOt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Folgendes Problem:

Ich habe zwei Kundenummern, unter einer läuft der Internetvertrag und unter der anderen das Handy meiner Frau.

Beides erscheint in "MeinVodafone".

Unter der zweiten Kundenummer (Handy der Frau) habe ich nun einen zweiten Handyvertrag abgeschlossen (16.03.2022). Das Gerät ist auch geliefert, nur der Vertrag wird nirgends angezeigt.

Damit kann ich aber auch meine tolle eSim (eine klassische Sim-Karte habe ich nicht erhalten) nicht aktivieren und ergo nicht telefonieren und die MItnahme meiner alten Nummer beauftragen.

Versuche ich die neue Telefonnummer hinzuzufügen kommt immer der flapsige Fehler "Ups. Da ist etwas schiefgelaufen".

Es wäre grandios, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Lösch den Handyvertrag deiner Frau aus MeinVodafone und füge ihn danach neu hinzu, aber zwingend mit Kindennummer und Kundenkennwort, dann werden dir alle Nummern dazu in MeinVodafone angezeigt.

iOt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp. Leider lässt sich der Vertrag nicht aus Mein Vodafone löschen.

McUwe
Moderator:in

Hallo iOt,

schau bitte einmal in die Vertragsunterlagen des neuen Handyvertrages, ob dort vielleicht ein anderes Kennwort hinterlegt ist. Wenn ja, dann probiere es bitte damit.

Die Idee von Torsten hat tatsächlich schon oft geholfen.

Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du den Vertrag aus Mein Vodafone löschen möchtest?

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iOt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In den Vertragsunterlagen ist kein neues Kennwort festgelegt bzw. vermerkt.

Beim Versuch den Vertrag aus Mein Vodafone zu löschen erscheint jedes Mal:

"Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es später noch einmal".

Ich glaube gern, dass die Variante "löschen und neu hinzufügen" helfen würde, nur funktioniert das löschen schlicht nicht.

Wie versuchst du den Vertrag zu löschen? Das funktioniert aktuell leider nur über Teilnehmer verwalten, nicht aber über den bei der Vertragsübersicht ggfs. angezeigten Button.

iOt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den Vertrag löschen können.
Neu hinzugefügt.

Nun taucht die neue Nummer zwar in der Rechnung mit auf, nicht aber als Produkt, welches ist bearbeiten (eSIM etc) oder auch nur sehen könnte.

Zu sehen ist wieder nur die Nummer meiner Frau.

TinaG

Hallo iOt,

dann schick mir bitte eine private Nachricht mit der Handynummer und dem Kunden Kennwort Deiner Frau, dem Benutzernamen für MeinVodafone und der Nummer, die hinzugefügt werden soll.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
iOt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab ich gemacht.
Vielen Dank für deine Mühe!

TinaG

Hallo iOt,

super, das freut mich.

Dann setze bitte den Beitrag auf gelöst hier.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!