falsche Abbuchungen
beck01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe im Juli einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen (Internet+Handyvertrag).

Anfang des Monats buchen sie die 19,99€ richtig ab, aber am Ende des Monats werden nochmals 13,99€ (Verwendungszweck: Vodafone sagt Danke) abgebucht, die auf keiner Rechnung erscheinen und ich absolut nicht weiß, woher die kommen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im Kundenservice komme ich einfach nciht durch.

Vielen Dank!

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@beck01 das ist etwas was nur der Kundenservice lösen kann weil es hier niemanden gibt der Einsicht in deine Vertragsdaten hat. Zur Abklärung der Zahlunges - und Rechnungasangelegenheiten nehm bitte Kontakt auf unter folgenden Kanälen :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du sowohl einen Festnetz- als auch einen Mobilfunkvertrag hast, werden immer zwei getrennte Rechnungen geschrieben und abgezogen:

Eine für den Mobilfunkvertrag und eine andere für den Festnetzvertrag.

 

Schau einfach auch mal auf die Firmenbezeichnung in der Abbuchung: Eine sollte "Vodafone GmbH" lauten - das ist der Mobilfunkvertrag -- die andere sollte entweder über die "Vodafone Deutschland" (Kabel-Internet in allen Bundesländern außer NRW, Hessen und BaWü), "Vodafone West" (Kabel-Internet in NRW, Hessen und BaWü) oder ebenfalls "Vodafone GmbH" (DSL - Internet über die Telefondose) lauten.