Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2022 11:56
Hallo zusammen,
meine Apple Watch 7 musste aufgrund eines technisches Defekts vom Apple Support getauscht werden. Ich habe dazu zuvor mein Mobilfunkprofil (eSim) dort runtergelöscht. Jetzt habe ich die Problematik, dass dieses Profil trotzdem laut Vodafone App noch mit der alten, defekten Watch verknüpft ist. Ich kann es nicht auf meine neue Apple Watch 7 übertragen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Community-Moderator. Ich habe schon fünf Mal beim Vodafone Support angerufen. Katastrophe, dort konnte mir keiner weiterhelfen. Der Support hat überhaupt kein technisches Background-Wissen. Jetzt hat Vodafone mir ein neue eSim per Post (ja, per Post!) geschickt, die alte eSim ist aber nicht aus dem System gelöscht worden. Jetzt wurde eine Ultra Card eingerichtet??? Ich möchte keine Ultra Card, sondern meine One Number, eSim für die Apple Watch 7 wieder nutzen. So ein Chaos! Es würde doch Sinn machen, den Support besser zu schulen. So ist es ein unglaublicher Aufwand und ich kann meine eSim immer noch nicht wieder nutzen, muss jedoch dafür bezahlen. Ich bitte um Hilfestellung.
Viele Grüße!
am 02.06.2022 15:10
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 02.06.2022 17:24
Genau, muss systemseitig zurückgesetzt werden. Kann nur offenbar keiner beim telefonischen Vodafone Support. Daher meine Bitte, hier Hilfe von einem Community-Moderator zu halten.
am 03.06.2022 13:31
Hallo Atkinson,
ich denke das haben wir geklärt, oder gibt es noch Fragen?
Viele Grüße
TinaG
am 03.06.2022 13:52
Ja, vielen Dank für deine Hilfe! Ganz hervorragend. Ist gelöst.