1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim auf neue Apple Watch 7 übertragen
Atkinson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

meine Apple Watch 7 musste aufgrund eines technisches Defekts vom Apple Support getauscht werden. Ich habe dazu zuvor mein Mobilfunkprofil (eSim) dort runtergelöscht. Jetzt habe ich die Problematik, dass dieses Profil trotzdem laut Vodafone App noch mit der alten, defekten Watch verknüpft ist. Ich kann es nicht auf meine neue Apple Watch 7 übertragen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Community-Moderator. Ich habe schon fünf Mal beim Vodafone Support angerufen. Katastrophe, dort konnte mir keiner weiterhelfen. Der Support hat überhaupt kein technisches Background-Wissen. Jetzt hat Vodafone mir ein neue eSim per Post (ja, per Post!) geschickt, die alte eSim ist aber nicht aus dem System gelöscht worden. Jetzt wurde eine Ultra Card eingerichtet??? Ich möchte keine Ultra Card, sondern meine One Number, eSim für die Apple Watch 7 wieder nutzen. So ein Chaos! Es würde doch Sinn machen, den Support besser zu schulen. So ist es ein unglaublicher Aufwand und ich kann meine eSim immer noch nicht wieder nutzen, muss jedoch dafür bezahlen. Ich bitte um Hilfestellung. 

 

Viele Grüße!

 

 

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Vorweg: Ultracard = OneNumber. Das Kind hat nur circa 17x einen anderen Namen bekommen, ist aber je her Ultracard

Manchmal klappt das löschen nicht bei der AppleWatch, warum auch immer. (Meist wenn man "behalten und übertragen" wählt, das kann Vodafone nicht).
Dann muss die einmal im System zurücksetzt werden und dann geht das wieder.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Genau, muss systemseitig zurückgesetzt werden. Kann nur offenbar keiner beim telefonischen Vodafone Support. Daher meine Bitte, hier Hilfe von einem Community-Moderator zu halten.  

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Atkinson,

 

ich denke das haben wir geklärt, oder gibt es noch Fragen?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, vielen Dank für deine Hilfe! Ganz hervorragend. Ist gelöst.