1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM aktivieren, dasselbe Handynummer behalten
andywijaya
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Ich habe gerade ein neues Handy sowie einen meinen Vertrag verlängern. Ich möchte meine physische SIM Karte nicht mehr benutzen, und möchte auf eine eSIM umsteigen. Ich habe gelesen, dass ich einfach per Meinvodafone App mein eSIM Profil bekommen kann. Wenn ich es mache, behalte ich meine alte Nummer? Ich möchte meine Nummer unbedingt behalten. Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @andywijaya !

@andywijaya  schrieb:

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Ich habe gerade ein neues Handy sowie einen meinen Vertrag verlängern.

Ist die VVL schon erfolgt? Eine eSim anstatt einer physischen SIM kannst du im Rahmen einer VVL kostenlos als Format auswählen. Ansonsten ist ein kostenpflichtiger Wechsel jederzeit über "Meine SIM Karte" möglich. 

@andywijaya  schrieb:

Wenn ich es mache, behalte ich meine alte Nummer?

Ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @andywijaya !

@andywijaya  schrieb:

Hallo zusammen,

habe eine Frage. Ich habe gerade ein neues Handy sowie einen meinen Vertrag verlängern.

Ist die VVL schon erfolgt? Eine eSim anstatt einer physischen SIM kannst du im Rahmen einer VVL kostenlos als Format auswählen. Ansonsten ist ein kostenpflichtiger Wechsel jederzeit über "Meine SIM Karte" möglich. 

@andywijaya  schrieb:

Wenn ich es mache, behalte ich meine alte Nummer?

Ja

Hallo! Ja die Vertragsverlängerung ist schon erfolgt. Ich würde es dann probieren. Danke für deine Antwort! 🙂