eSIM Einrichtung nicht möglich
Flo_v77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Ich habe heute versucht meine neue eSim an meinem Google Pixel 6 einzurichten. Nachdem ich den QR-Code gescannt habe bekam ich die Meldung "Service konnte nicht aktiviert werden" zusammen mit dem Operation Code: 9 und dem Error Code: 10014. Danach konnte ich den QR-Code unter Mein Vodafone nicht mehr anzeigen lassen und bekomme jetzt nur noch den Sim-Status: "In Bearbeitung" mit dem Hinweis, dass ich den Download fortsetzen soll. Ich habe es dann nochmal mit der Sim-Nummer, welche immer noch angezeigt wird, versucht, aber dies führte zum selben Fehler. Der Vodafone Support konnte mir bis jetzt nicht helfen.Google Pixel.jpegVF.png

3 Antworten 3
TinaG
Moderator:in

Hallo Flo_v77,

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gleich an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit einem Google Pixel 6a. Gibt es eine veröffentlichte Lösung zu dem Problem?

Ink1

HB_AusBerlin,

leider nicht, also keine Universallösung und meist keine ohne unsere Systeme.

Daher kann ich Dich nur bitten über einen dieser Kontaktkanäle zu gehen, wenn Hotline 1212, am besten mit der Technik verbinden lassen oder um Rückruf bitten.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!