Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2022 12:13
Hallo.
Ich bin aktuell etwas verärgert. Bisher gab es nie Probleme bei einer Vertragsverlängerung und ich musste nicht kündigen. Nun habe ich gekündigt und die "neuen" Angebote, die mir gemacht wurden sind eine wesentliche Verschlechterung. Hier bin ich aktuell nicht davon überzeugt Kunde zu bleiben. Ein Kollege, der mir ein attraktives Angebot machte wollte mich zurückrufen, da ich gerade kaum Zeit hatte. Auf diesen Anruf warte ich seit 6 Wochen. Mir scheint es, als brauche Vodafone seine über Jahrzehnte bestehenden Bestandkunden nicht?
am 25.08.2022 12:53
Hallo @TinaAndreasS hast du denn schon einmal selber versucht deinen Vertrag online zu verlängern. Das kannst du du auch schon mal vorab machen um dir Angebote anzusehen. Erst wenn dir diese nicht gefalen kanst du Kontakt zu den Kundenbetreuern aufnehmen . Beispielsweise über den virtuellen Tobi oder auch Whatsapp :
+491721217212
am 25.08.2022 15:53
Ja das habe ich mir des Öfteren angesehen. Leider werden hier meine aktuellen Rabatte gar nicht berücksichtigt, sodass ich immer teurer komme als ich gerade bin. Das ist nicht meine Absicht. Daher fällt diese Option raus. Über die Kundenbetreuung bin ich immer gegangen. Aber keiner kann mir meine aktuellen Rabatte weiter gewähren, was ich so nicht glauben kann. Teurer will ich nicht. Dann bleibt wohl nur die Fortführung der Kündigung, wenn alles andere nicht (mehr) machbar ist.
am 25.08.2022 16:31
@TinaAndreasS du wirst dort nie deine aktuellen Rabatte sehen weil diese individuell auch sehr unterschiedlich sind. Das können auch nur die Kundenbetreuer. Daher auch mein Rat über Whatsapp oder über Tobi gehen. Bei Tobi
muss man nur manchmal sehr hartnäckig bleiben und dem mitteilen das nur ein Gespräch mit dem Kundenbetruer für dich in Frage kommt. Dann gibt es ja auch noch die Facebookgruppe von VF. Ach da ist es möglich mit den Kundenbetruern zu korrespondieren und deine Wünsche mitzuteilen. Über ein normales Callcenter über die du die 1212 erreichen kannst würde ich auch nicht unbedingt etwas machen wollen.
Ansonsten versuche einmal die 0800 724 26 31. Die Kollegen da sind auch sehr hilfsbereit .
am 25.08.2022 17:38
Naja... sehr kundenfreundlich ist das nicht, wenn ich da hinterher telefonieren muss. VF scheint Bestandskunden nicht so zu brauchen. Ansonsten hätte sich ja bis auf das eine Mal, als ich keine Zeit hatte nochmal jemand gemeldet.
Wie auch immer. Ich warte weiter bis sich mal jemand meldet. Ansonsten werd ich mich ab Oktober anderweitig umsehen (müssen).
am 25.08.2022 17:54
Ansprechpartner für dich ist bei einem gekündigten Vertrag die Kundenrückgewinnung.
Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.
Ansonsten:
Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich.
(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)
Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Es gelten die aktuellen Aktionskonditionen.
Ziehst du deine Kündigung zurück. verlängert sich der Vertrag nur monatlich. Auch hier ist das Risiko überschaubar. Mit einer VVL starte die Mindestlaufzeit neu und ersetzt die monatliche.