Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2025 08:53
Hallo,
ich habe zu meinen Hauptvertrag noch eine Red+ Data Zusatzkarte mit altem Tarif (5,99€ für eigenständige 5GB).
Nach Umstellung des Haupvertrags auf GigaKombi und unlimited Datenvolumen zeigt mir die Red+ Data Karte beim Datenvolumen 10GB an (was ja das übliche geteilte Maximum bei den neuen Zusatzkarten ist, die auch nur 5€ kosten).
Auf der separaten Red+ Data Rechnung (eigene Rufnummer) werden auch 5GB Volumen ausgewiesen.
Die Hotline sagt das gibt es nicht, ich bekomme kein eigenständiges Datenvolumen für die Karte;
Hinweis sich die aktuelle Rechnung anzusehen wurde als nicht möglich abgelehnt,
der zugesicherte Rückruf aus der ‚Fachabteilung‘ blieb aus.
Da ich ja standardmäßig die 10GB von der Hauptkarte bekomme möchte ich die eigenen 5GB der Karte auch haben,
ich zahle ja schließlich dafür auch mehr als die neue Zusatzkarte mit nur den geteilten 10GB.
Wo kann ich mich hinwenden da wie geschrieben die Hotline eine Sackgasse ist?
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen ins Forum
derGü
am 26.04.2025 13:22
Wie kommst du drauf, dass die Red Data + eigenständige 5GB hat? Schick mal nen Screen des Rechnungsauschnitts, evtl. war das auch nur eine zeitlich begrenzte Aktion.
am 04.06.2025 17:58
Meinen Text richtig gelesen? Wie ich darauf komme????
"Auf der separaten Red+ Data Rechnung (eigene Rufnummer) werden auch 5GB Volumen ausgewiesen."
Zusätzlich steht es in der Vertragszusammenfassung der Red+ Data Bestellung von damals und
auch noch in einer SMS die auf die Red+ Data Nummer kam "Deine Hauptkarte teilt ... höchstens 9984MB Daten mit Dir, dann nutzt Du das eigene Datenvolumen der.Red+ Karte. Wenn Due es aufgebraucht hast, surfst Du mit 32 kbit/s weiter"
Und eine zeitlich begrenzte Aktion würde ja nicht 10 Jahre später noch auf der monatlichen Rechnung erwähnt.