Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2021 16:12
Hallo Zusammen,
ich habe eine zusätzliche Kosten in meine Rechnung bekommen (international Anruf), obwohl ich ein FaceTime Video call nach Kanada gemacht habe.
ich verstehe eigentlich nicht warum wurde diese Kosten gebucht, weil ich zuhause war und hatte diese Anruf mit wifi on gemacht.
wie kann sein, dass eine VoiceIP call als international Anruf gebucht werden kann?
am 05.07.2021 11:43
über was für Kosten reden wir denn hier?
und was für einen Handytarif nutzt du?
05.07.2021 18:14 - bearbeitet 05.07.2021 18:14
@FaceTime schrieb:
ich verstehe eigentlich nicht warum wurde diese Kosten gebucht, weil ich zuhause war und hatte diese Anruf mit wifi on gemacht.
wie kann sein, dass eine VoiceIP call als international Anruf gebucht werden kann?
Im Normalfall nur, wenn es tatsächlich kein über die Datenverbindung geführter Facetime Anruf war. Eine WLAN Verbindung allein führt nicht automatisch zu einer Verbindung über Facetime. Du musst den Anruf entweder über die Facetimeapp oder über Kontakte im Feld Facetime auslösen.
Was tatsächlich war kannst du ja sehr einfach in der Facetime App oder in der Anrufliste feststellen.
Steht der Anruf im Facetime Verlauf?
Steht in der Anrufliste unter der Rufnummer "Face Time Audio"?
Was steht im Einzelverbindungsnachweis in der Mein Vodafone App unter "Rechnung", "Nutzung im Überblick" zu dem erfolgten Gespräch?