Zu hohe Mobilfunk Rechnung
Yassine
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafon Team,

ich habe im letzten Jahr ein Mobilfunk Vertrag mit meiner Frau bei einem Vodafon Shop abgeschlossen, das Angebot war ein IPhone 12 mit 40 GB Lte Vodafon pass etc. Für 29,99€ im ersten Jahr und dann 39,99€ in zweiten Jahr dazu eine Partner Karte für 10€ für meine Frau. Dann sah der Mitarbeiter, dass wir schon ein Kabelvertrag ink. Fernsehr haben und sagte, dass wir am Ende des Tages noch einen Rabatt bekommen (10 oder 15€ weiß es leider nicut mehr). Im ersten Monat hatten wir eine sehr hohe Rechnung von ca. 100€ und im zweiten Monat ebenfalls wieder eine sehr hohe Rechnung von über 80€ nachdem ich dann angerufen habe würde der anschlusspreis gut geschrieben und den Rest konnte man mir nicht erklären. Seit dato zahle ich 45€ jeden Monat und seit letzten Monat ist der Preis von der Partner Karte von 10€ auf 20€ gestiegen was nirgendswo stand. Habe jetzt wieder dort angerufen und mir wurde gesagt es wird geklärt ich hoffe irgendein Mitarbeiter hier in dem Forum kann mir helfen. Lg und danke im Voraus  

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Welche Preise sind in der schriftlichen Auftragsbestätigung genannt?

Weiterhin: Die 10 € für die Zweitkarte sind ohne Telefon - wenn dort ein Telefon mitgebucht wurde, dann erhöht sich der monatliche Preis um die entsprechende Zuzahlungsgebühr. Gleiches auch beim Hauptvertrag - für 29,99 € hast du damals schon keine 40 GB plus iPhone bekommen, sondern wenn nur die 40 GB ohne iPhone und das iPhone muss dann separat zubezahlt werden.

Und das die erste Rechnung teurer ist, liegt einerseits an den Aktivierungsgebühren, andererseits aber auch daran, dass du dort einmal für den vergangenen Zeitraum die anteilige Grundgebühr bezahlen musst (also zwischen Aktivierung der Karten und erster Rechnung) sowie für den kommenden Zeitraum die Grundgebühr fällig wird (also von erster Rechnung bis zur zweiten Rechnung). Je nach Abrechnungszeitraum kann das also bis zum Doppelten der Grundgebühr ansteigen.

Vielen Dank für die Antwort, 

Der anschlusspreis war 0€ dieser wurde dazu gebucht und wurde im Nachhinein gut geschrieben, dann wurden insgesamt drei Simkarten im ersten Monat berechnet, weil eine Portierung stattgefunden hatte von einer externen Sim Karte in die Partner Sim Karte von Vodafon diese Rechnung wurde mir nicht gutgeschrieben. Zur zweit Karte gibt es kein Handy weshalb der Preis von 10€ gleich bleiben müsste und das Angebot war damals für die Hauptsimkarte im ersten Jahr 29,99€ Inklusive iPhone 12 mit einer Anzahlung von 49,99€ (128Gb Version) und im zweiten Jahr 39,99€ so steht es auch im Vertrag drin. Bis heute habe ich leider nie was von dem Preis gesehen. Zudem habe ich bis vor kurzem noch einen Kabelvertrag gehabt (Fernsehr, Internet und Telefon) und habe keinen Giga Kombi Preis Vorteil bekommen und bin jetzt bei einem DSL Vertrag wo auch kein Giga Kombi Vorteil angerechnet wird.  Vielleicht können Sie mir weiter helfen wenn ich Ihnen meine Vertrags Daten schicke. Vielen Dank im Voraus.
Beste grüße Yassinen Ajioum

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yassine,

Du bist hier in einem moderierten Kundenforum und die User können in Deinem Fall da wohl nicht weiterhelfen.

Was hast Du denn in der Sache schon unternommen? Hast Du, wie hier  beschrieben, bereits zu uns Kontakt aufgenommen?

Viele Grüße

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!