Zahlungsaufschub
karlie85
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo. Ich kann leider meine Rechnung diesen Monat nicht bezahlen. Ist ein Zahlungsaufschub bis 15.9 möglich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@karlie85  schrieb:

Wann bekommt man denn eine SMS das nicht abgebucht werden konnte? Heute ist der 3. Tag und ich hab immer noch keine SMS bekommen und vorher kann ich mich nicht darum kümmern

Bis eine Rücklastschrift auf Deinem Kundenkonto belastet ist vergehen 3 bis 5 Tage. Genau wie umgekehrt bei einer Überweisung.

Erst wenn Dein Kundenkonto wieder im Minus ist bekommst Du die SMS.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @karlie85,

du kannst dich an die Collection Hotline telefonisch oder via SMS wenden und um Einrichtung einer Ratenzahlung und/oder eines Zahlungsaufschubs bitten. Siehe hier einen Beitrag aus den Archiv.

Siehe auch diese Info, da die Einrichtung beider Fälle (Zahlungsaufschub oder Ratenzahlung) nicht kostenfrei ist. 

Wann bekommt man denn eine SMS das nicht abgebucht werden konnte? Heute ist der 3. Tag und ich hab immer noch keine SMS bekommen und vorher kann ich mich nicht darum kümmern

@karlie85  schrieb:

Bis eine Rücklastschrift auf Deinem Kundenkonto belastet ist vergehen 3 bis 5 Tage. Genau wie umgekehrt bei einer Überweisung.

Erst wenn Dein Kundenkonto wieder im Minus ist bekommst Du die SMS.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)