Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 11:21
Sehr geehrter Vodafone Mitarbeiter, ist es möglich hier eine Ratenzahlung oder wenn das nicht geht einen Zahlungsaufschub für meine Verträge: Mobilfunk & Kabel, zu vereinbaren?
P.S. Ich brauche mein Internet am 18.01-20.01. beruflich. Könnten Sie das in diesem Zeitraum bitte freischalten?
Liebe Grüße
am 08.01.2022 11:40
Moin 😊
Lt. TKG ist eine Sperre erst ab 100€ vorgesehen. Und soweit ich weiß hält sich VF dran, zum anderen ist VF doch sehr kulant.
Mal davon ab, und da Du anscheinend willens bist, die bisher angefallenen Kosten zu begleichen, wird sich sicherlich ein Weg finden.
Bisschen Geduld braucht es allerdings derzeit bis sich ein VF-MA hier meldet.
MFG
08.01.2022 13:51 - bearbeitet 08.01.2022 13:58
Mobilfunk und Kabel sind unterschiedliche Unternehmen - soweit mir bekannt, gibt es nur beim Mobilfunk die Möglichkeit einer Ratenzahlung, aber auch nur, solange der Anschluss noch nicht gesperrt wurde.
Beim Kabelnetz hingegen gibt es m.W. die Option nicht - wenn dort gesperrt wird, wird auch erst nach Bezahlung der kompletten offenen Summe (inklusive aller weiterhin auflaufender Rechnungen auch während der Sperrphase) wieder entsperrt.
Weiterhin: Sollte eine Sperrung bereits angekündigt sein, gibt es kein "aber bitte nicht an den Tagen, weil ich Homeoffice machen muss" - die Sperrung ist das letzte Druckmittel gegen säumige Zahler vor der Kündigung. Wenn man die Leitung also wirklich dann dringend braucht, muss man sich darum kümmern, dass rechtzeitig (und das wäre eher eine Woche vor dem Nutzungstermin) die ausstehenden Gebühren komplett bei den jeweiligen Vodafone-Unternehmen eingegangen sind.
Eventuell hilft auch eine Umschuldung mit einem Verbraucherkleinkredit bei der Bank - einerseits, weil du dann dich nicht mit verschiedenen Unternehmen und verschiedensten Zahlungsmodalitäten herumschlagen musst und andererseits weil dann ggfs. keine Mahngebühren bei den jeweiligen Anbietern anfallen.
Denn Folgendes sei zu den Ratenzahlungsvereinbarungen bei VF Mobilfunk auch erwähnt:
a) diese müssen so gewählt sein, dass du deine Rückstände binnen weniger Monate (wenn ich mich richtig erinnere, maximal 6) abbezahlst -und- es muss eine Mindesthöhe bezahlt werden (wenn ich mich richtig erinnere, 50 € pro Monat)
-und-
b) eine einzige verspätete Zahlung (egal ob von der Ratenzahlungsvereinbarung -oder- den normalen Rechnungen) innerhalb der Ratenzahlungsphase und die Ratenzahlung ist hinfällig und die offene Forderung (Restsumme der Raten sowie die ausstehenden unbezahlten Rechnungen) ist sofort fällig.
am 08.01.2022 19:56
Hi TimNBA,
ich kann mich da im Großen und Ganzen nur den Worten von @reneromann anschließen.
Kurzer Nachtrag: Im Mobilfunk ist eine Ratenzahlung mit einem Mindestbetrag von 25 Euro möglich - maximal 6 Raten gehen. Und wir können auch eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn der Anschluss gesperrt ist. Wird die Vereinbarung nicht eingehalten ist der gesamte Betrag sofort zahlbar.
Bei Mobilfunkfragen zur Ratenzahlung wende Dich entweder per WhatsApp an die +49 173 4220774 oder telefonisch an die 0172 220774.
Wenn's um Deinen Kabelanschluss geht, erstell bitte einen neuen Thread im passenden Board. Gib dort auch bitte Dein Bundesland mit an.
LG,
Dany