Young Tarif
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich selbst bin Kunde mit I&P Kabel, als auch TV.

Nun habe ich zusätzlich einen Young Tarif Gigakombi für meine Volljährige Tochter abgeschlossen, die noch bei uns im Haushalt lebt. Das ganze verlief per Hotline einfach und reibungslos. Durch den gleichen Haushalt und dem selben IBAN Kundenkonto waren die Voraussetzungen erfüllt.

Inzwischen habe ich auch die Auftragszusammenfassung, sowie ein voraussichtliches Lieferdatum für das dazugehörige Handy erhalten. 

Nun bedingt der Young Tarif aber auch einen Nachweis zum Alter. Weder beim Telefonat, noch per Email habe ich bisher eine Aufforderung dazu erhalten. Bisher hat lediglich der Hotline MA das Geburtsdatum notiert. Da das Handy noch nicht eingetroffen ist habe ich weder einen aktivierten Vertrag, noch eine Handy Telefonnummer.

Bis wann und wie muss ich den Nachweis nun liefern? Der Link hier im Forum bedingt wohl einen aktiven Vertrag.

Danke

42 Antworten 42

Wohl bedeutet, dass ich nicht selbst in das System reinsehen kann und mich auf die Aussagen der AP verlasen muss. Der Rechnungsempfänger ist meine Tochter, Aus dieser Perspektive alles ok, davon ging ich zuletzt auch aus.

Die Rechnung selbst (abrufbar im KC)  ist auch in Ordnung und lautet korrekt auf meine Tochter

Auf der Vorab-Rechnung fehlt jedoch eine Gutschrift aus der Aktion. Bei der Nachfrage dazu hat mir der CA erklärt, dass diese Position wegen dem fehlenden Nachweis nicht eingetragen/aktiviert ist. Daneben werden auch andere Gutschriften rückwirkend storniert, wenn der Nachweis weiterhin nicht erbracht wird. Ein Nachweis sei die Voraussetzung dafür. 

Nun haben wir ja bereits an verschiedenen Stellen Aufforderungen zum Nachweis Folge geleistet - zurecht oder überflüssig ist dem Kunden am Ende in dem Moment nicht klar. Er gehorcht. 

Der WhatsApp MA war nun hoffentlich so kompetent und hat den Vertrag nochmal geprüft, mit o.g. Ergebnis.

Ich bin jetzt mal positiv und glaube dass alles läuft.

Wenn das Handy dann geliefert ist, soll ich nochmal wegen Korrektur der inzwischen aufgelaufenen Rechnung für den Zeitraum anfragen.

@Urmelchen 

Na dann....

Ich nehme an, dass es sich um den Deal20 Rabatt handelt, den du meinst. Mit einem vermeintlich fehlenden Altersnachweis hätte dieser aber so oder so nichts zu tun gehabt.  Bei der Einbuchung des Rabatts kann es durchaus Überschneidungen mit der Aktivierung und Rechnungserstellung geben so das er vorerst noch nicht oder er wird nur anteilig aufgeführt. Jetzt wartet mal die nächste Rechnung ab.

In dem Fall war es die fehlende 5 Eure Gutschrift auf das Smartphone. Welcher Rabatt darüber hinaus noch genau in Gefahr war weiß ich nicht.

Egal, ich zahle jetzt zunächst mal die Rechnung und hoffe erneut, dass alles klappt. *fingerscrossed*

Euch noch einen Schönen Abend Smiley (fröhlich)