Young Tarif
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich selbst bin Kunde mit I&P Kabel, als auch TV.

Nun habe ich zusätzlich einen Young Tarif Gigakombi für meine Volljährige Tochter abgeschlossen, die noch bei uns im Haushalt lebt. Das ganze verlief per Hotline einfach und reibungslos. Durch den gleichen Haushalt und dem selben IBAN Kundenkonto waren die Voraussetzungen erfüllt.

Inzwischen habe ich auch die Auftragszusammenfassung, sowie ein voraussichtliches Lieferdatum für das dazugehörige Handy erhalten. 

Nun bedingt der Young Tarif aber auch einen Nachweis zum Alter. Weder beim Telefonat, noch per Email habe ich bisher eine Aufforderung dazu erhalten. Bisher hat lediglich der Hotline MA das Geburtsdatum notiert. Da das Handy noch nicht eingetroffen ist habe ich weder einen aktivierten Vertrag, noch eine Handy Telefonnummer.

Bis wann und wie muss ich den Nachweis nun liefern? Der Link hier im Forum bedingt wohl einen aktiven Vertrag.

Danke

42 Antworten 42

@ttwa2011

Ich habe jetzt Dein Formular genommen und an die angegebene Email adresse geschickt. Damit habe zumindest ich einen Nachweis des Widerrufs.

Danke an dieser Stelle. Die nächste Stufe ist eine erste Rechnung und dann irgendwann die Lieferung der HW Smiley (fröhlich)

Neues Kapitel

Eine Vorabrechnung ist nun da, leider nicht korrekt.

Nach Rücksprache mit der HL ist ein fehlender Altersanchweis die Ursache.

Im Gegensatz zu einer früheren Aussage hier sei dieser Nachweis für den Young Tarif (bis 28) erforderlich, auch für Volljährige. Nun habe ich schon verschiedene Dinge gemacht und die Ausweiskopie hochgeladen.

a) über die Minderjährigen Webseite

b) Über WebID

c) an die Emailadresse shop@vodafone.com, die ich als Aufforderung per Email bekommen habe

d) über das Formularcenter

Und nichts von dem hat VF dazu gebracht den offenbar doch erforderlichen Altersnachweis ins System einzutragen?

Das Ganze ist inzwischen ein schlechter Witz.

Eine VF Hand weiß nicht was die andere macht und keiner weiß weiter.

WER kann mit nun hier entgültig helfen?

DANKE

@Urmelchen 

Ist das tatsächlich eine Rechung des auf deine Tochter laufenden Vertrags mit ihrem Namen als Rechnungsempfänger oder möglicherweise noch eine Rechnung des auf dich fälschlicherweise abgeschlossenen ersten Vertragabschlusses mit dir als Rechnunsgempfänger? Der Widerruf dieses Vertrags war ja erst vor kurzem. Er kann sich durchaus mit der Rechnungserstellung überschnitten haben.

@Urmelchen  schrieb:

Nun habe ich schon verschiedene Dinge gemacht und die Ausweiskopie hochgeladen.

a) über die Minderjährigen Webseite

b) Über WebID

c) an die Emailadresse shop@vodafone.com, die ich als Aufforderung per Email bekommen habe

d) über das Formularcenter

Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Die Seite für Verträge für Minderjährige lässt nur ein Hochladen zu, wenn der Vertrag für Minderjährige gebucht wurde. Der Vertrag wurde ja aber im zweiten Anlauf von deiner Tochter selbst gebucht. Über Web ID kann sich nur deine Tochter identifizieren. Das hat nichts mit dem Altersnachweis zu tun, der sonst bei Volljährigen nicht zusätzlich abgefragt wird. Du hattest aber angegeben, dass deine Tochter auf Identifizierung an der Haustür umgestellt hat. Wieso dann jetzt Web-ID?

Die Aufforderung an shop@vodafone.de bezog sich, wie dir @Helferlein geschrieben hatte auf Stichproben.

Auf meiner Reise mit VF ist wirklich alles dabei Frustrierte Smiley

@Urmelchen 

....beantwortet nicht die Frage....Smiley (zwinkernd)

Gemäß dem Mitarbeiter auf Whatsapp ist der Vertrag auch richtig für 18-28 Jährige hinterlegt.

Ich solle totzdem diesen Link nochmals versuchen. Gesagt getan.

Die Erfolgsmeldund heiß dann:

"Prima, das hat geklappt!  Du bekommst bald eine SMS. Darin steht, ob Deine Legitimation erfolgreich war. Danach kannst Du das Vorteilsangebot dauerhaft nutzen."

Wie soll man eine SMS erhalten auf eine Nummer, die man nur schriftlich kennt aber wegen mangelnder SIM Karte und Handy nicht nutzen kann??

@Urmelchen 

Das war die Frage:

@ttwa2011  schrieb:

@Urmelchen 

Ist das tatsächlich eine Rechung des auf deine Tochter laufenden Vertrags mit ihrem Namen als Rechnungsempfänger oder möglicherweise noch eine Rechnung des auf dich fälschlicherweise abgeschlossenen ersten Vertragabschlusses mit dir als Rechnunsgempfänger? Der Widerruf dieses Vertrags war ja erst vor kurzem. Er kann sich durchaus mit der Rechnungserstellung überschnitten haben.

Ja, es ist wohl alles korrekt eingetragen worden.

WhatsUp hat sich nochmal gemeldet (hab im Namen meiner Tochter geschrieben Smiley (zwinkernd)):

A: "Es tut wirklich sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Da Du nicht mehr Minderjährig bist und der Vertrag auf Deinen Namen läuft, ist eine Legitimation nun doch nicht mehr notwendig."

F: "Klingt gut. Nur nochmal zur Sicherheit: Es fehlen bei mir keine weiteren Nachweise und alle Vergünstigungen werden gewährt?"

A: "Ein Nachweis ist nicht mehr notwendig."

Hoffe diese Aussage ist am Ende ausreichend belastbar.

Fühle mich ein wenig wie auf dem Jakobsweg. Warte aber noch auf den brennenden Busch.

@Urmelchen 

Viele Köche verderben den Brei sage ich da nur....

Du hast doch aber geschrieben, die Rechnung wäre nicht korrekt? Ist das nun so oder nicht?

Wenn ja, was passt nicht?

@Urmelchen  schrieb:

Ja, es ist wohl alles korrekt eingetragen worden.

Was bedeutet "wohl"?

Die Rechnung muss ja deine Tochter erhalten haben. Wo hast du denn die erhaltene Rechnung aufgerufen? In der App? In Mein Vodafone? Du siehst doch auf der Rechnung (pdf) den Rechnungsempfänger?

Du hast doch wenn aktuell wenn überhaupt nur eine Rufnummer und ein Kundenkennwort von dem neuen Vertragsabschluss. 

Bevor da unnötig etwas durcheinander kommt würde ich die Rechnung nochmals genau ansehen.