Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2022 23:11
Hallo,
ich selbst bin Kunde mit I&P Kabel, als auch TV.
Nun habe ich zusätzlich einen Young Tarif Gigakombi für meine Volljährige Tochter abgeschlossen, die noch bei uns im Haushalt lebt. Das ganze verlief per Hotline einfach und reibungslos. Durch den gleichen Haushalt und dem selben IBAN Kundenkonto waren die Voraussetzungen erfüllt.
Inzwischen habe ich auch die Auftragszusammenfassung, sowie ein voraussichtliches Lieferdatum für das dazugehörige Handy erhalten.
Nun bedingt der Young Tarif aber auch einen Nachweis zum Alter. Weder beim Telefonat, noch per Email habe ich bisher eine Aufforderung dazu erhalten. Bisher hat lediglich der Hotline MA das Geburtsdatum notiert. Da das Handy noch nicht eingetroffen ist habe ich weder einen aktivierten Vertrag, noch eine Handy Telefonnummer.
Bis wann und wie muss ich den Nachweis nun liefern? Der Link hier im Forum bedingt wohl einen aktiven Vertrag.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2022 07:59
Danke für Deinen Rat.
Über WhatsApp komme ich auch nur zur Hotline, die mich dann zurückruft. Hier kam es dann zu dieser Aussage. Ich habe gestern an Kundenservice@vodafone.de meinen Widerruf gesendet, damit ich wenigstens von meiner Seite etwas vorweisen kann. Das Kontaktformular benutze ich gerne, allerdings habe hier hier auch zunächst keinen Nachweis, da der übermittelte Inhalt nicht in der Empfangsbestätigung genannt wird.
Verstehe gerade nicht, weshalb eine Widerrufsbestätigung so ein Problem für VF darstellt und man es so aufwändig für den Kunden macht.
lg
am 22.03.2022 08:14
Es gibt keine offizielle Support-Email-Adresse kundenservice@vodafone.de
Verstehe auch nicht, wieso Kunden es sich selbst so schwer machen...
22.03.2022 08:22 - bearbeitet 22.03.2022 08:25
Du musst Tobi (notfalls mehrfach) um Verbindung mit einem Kundenbetreuer bitten und das Angebot eines telefonischen Rückrufs oder die Hotline ablehnen. Der WhatsApp Chat ist durchaus zur schriftlichen Abklärung mit Kundenbetreuern da und nicht zur Vermittlung an eine Hotline.
Zur Email: Ich stimme @Gr3g zu.
In deiner Widerrufsbelehrung steht eine andere Adresse...
am 22.03.2022 09:06
Guten Morgen @ttwa2011
Danke für das Formular, ich sende es an diese Adresse im Dokument.
Die andere Emailadresse hatte ich einfach aus alten Vertragsunterlagen entnommen ohne diese nochmal zu prüfen. Bin offenbar ein naiver Kunde - @Gr3g Mea Culpa.
Ich weiß nicht, was ich TOBI schreiben muss damit er mich verbindet. Vermutlich bin ich zu doof.
Im Anhang der Chat. Keine Ahnung, welches Stichwort er gerne hätte
am 22.03.2022 09:16
Dir wurde im Chat der Link zum Retouren-Portal gegeben. Das ist für alles inkl. Widerruf zuständig. Warum hast du den Link nicht verwendet?
am 22.03.2022 09:22
Weil ich weder eine Rufnummer, noch eine Lieferscheinnummer habe
am 22.03.2022 09:27
@Gr3gAber wenn wir schon beim Hinterfragen vom Verhalten sind: Weshalb bekomme ich nicht automatisch alle Dokumente bei einem Vertragsabschluss von VF zugesendet, incl. der Widerrufsbelehrung? Das wäre nicht nur im Sinne beider Vertragspartner, sondern IMHO auch rechtlich vorgschrieben
22.03.2022 09:28 - bearbeitet 22.03.2022 09:32
Tante Edith: Keine Ahnung, musst du Vodafone fragen. Normalerweise liegen die in deinem Dokumente-Ordner im MeinVodafone. Ich vermute eher, dass dein zu widerrufender Vertrag auf dem kurzen Dienstweg bereits storniert ist unter Hinweis auf den Vertrag mit deiner Tochter^^
am 22.03.2022 09:44
Vermuten können wir alle, nur helfen diese im Zweifel nicht.
VF "sagt" ist storniert, ich möchte dazu einfach etwas Belastbares/Schriftliches haben.
Eigentlich ganz einfach - könnte man meinen
am 22.03.2022 09:55
Mit ”Vertrag Widerruf“ kommst du in die allgemeine Antwortschiene für Widerrufe von Tobi.
Ich würde deshalb schreiben, das du eine Rückfrage zu einer erfolgten Stornierung hast und dann ggf. immer wieder wiederholt auch nachfolgend in diesem Zusammenhang um einen Kundenbetreuer bitten.