abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wird die Partnerkarte automatisch auch gesperrt, wenn die Hauptkarte wegen *** gesperrt wurde?
MacMon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

gestern musste ich meine SIM-Karte (die Hauptkarte) wegen *** sperren. Leider kann ich nun auch meine Partnerkarte nicht mehr nutzen (telefonieren geht nicht, SMS aber schon). Bekomme die Ansage "Karte gesperrt" auf italienisch und englisch. 

Frage 1: Kann es sein, dass beim Sperren der Hauptkarte automatisch die Partnerkarte ebenfalls gesperrt wird?

Frage 2: Wenn ich die neue SIM-Karte für die Hauptkarte bekomme, funktioniert dann die Partnerkarte auch wieder?

Vielen Dank für Eure Unterstützung. 

2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacMon,

 

sorry für die späte Anwort.

 

Eine Partnerkarte (Red+) wird nicht mitgesperrt, wenn die Hauptkarte gesperrt wird. Ungewöhnlich ist auch eine italienische Ansage. Ist evtl. auf der Partnerkarte eine Rufumleitung aktiv? Oder konntest Du Dein Anliegen inzwischen schon klären?

 

Wenn nicht, schick mir gern die beiden Handynummern per PN, damit wir uns das genauer anschauen können.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MacMon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd, vielen Dank für die Antwort. Du hast Recht, sie wird NICHT automatisch gesperrt. Ich konnte nicht telefonieren, weil es sich bei meiner Partnerkarte um eine Datenkarte handelt, die generell für Telefonie gesperrt ist.  Also: Augen auf beim Vertragsabschluss ;-).