Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2021 12:35
Hallo zusammen,
gestern musste ich meine SIM-Karte (die Hauptkarte) wegen *** sperren. Leider kann ich nun auch meine Partnerkarte nicht mehr nutzen (telefonieren geht nicht, SMS aber schon). Bekomme die Ansage "Karte gesperrt" auf italienisch und englisch.
Frage 1: Kann es sein, dass beim Sperren der Hauptkarte automatisch die Partnerkarte ebenfalls gesperrt wird?
Frage 2: Wenn ich die neue SIM-Karte für die Hauptkarte bekomme, funktioniert dann die Partnerkarte auch wieder?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
26.05.2021 09:49 - bearbeitet 26.05.2021 09:51
Hallo MacMon,
sorry für die späte Anwort.
Eine Partnerkarte (Red+) wird nicht mitgesperrt, wenn die Hauptkarte gesperrt wird. Ungewöhnlich ist auch eine italienische Ansage. Ist evtl. auf der Partnerkarte eine Rufumleitung aktiv? Oder konntest Du Dein Anliegen inzwischen schon klären?
Wenn nicht, schick mir gern die beiden Handynummern per PN, damit wir uns das genauer anschauen können.
Beste Grüße
Bernd
am 27.05.2021 10:29
Hallo Bernd, vielen Dank für die Antwort. Du hast Recht, sie wird NICHT automatisch gesperrt. Ich konnte nicht telefonieren, weil es sich bei meiner Partnerkarte um eine Datenkarte handelt, die generell für Telefonie gesperrt ist. Also: Augen auf beim Vertragsabschluss ;-).