Will Vodafone seine Kunden behalten?
Hajime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin seit etlichen Jahren Kunde bei Vodafone, mit TV, mit Festnetz, mit Internet und mit Mobilfunk + Partnerkarte.

Nirgendwo gibt es Probleme bei Vertragsänderungen usw. außer beim Mobilfunk. Mein aktueller Vertrag ist zum 20.10.21 gekündigt. Seit geraumer Zeit ruft "Vodafone" mich mit der Nummer +49 172 1279184 an. Es ist zum einen schon mehr als befremdlich, wenn ich angerufen werde und bei Annahme des Gespräches höre: "Der nächste freie Kundenberater ist gleich für Sie da" - idR habe ich nach 3sec dann aufgelegt. Vor ca. einer Woche wieder ein Anruf besagter Nummer, diesmal war unmittelbar eine Mitarbeiterin am Telefon - Angebot von ihr war, das alle vorhandenen Konditionen bei Rücknahme der Kündigung weiter bestehen sollten. Vereinbart haben wir das ich mir das überlege und zurückrufe. Rückruf sollte über besagte Nummer erfolgen. Heute habe ich dann den Rückruf getätigt und eine andere Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Deren Aussage - das geht so nicht und könnte man mir so nicht anbieten. Meine Frage ob denn  Angebote nicht hinterlegt werden wurde verneint. Was soll ich als Kunde von derlei Geschäftsgebahren halten? Falls Vodafone also noch Interesse an einer Weiterführung hat, dann bitte Rufnummer angeben - ich rufe auch direkt ohne Automat zurück. Ansonsten gibt es für alles was Vodafone anbietet auch andere Anbieter - ich scheue keinen Wechsel.

 

3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hajime,

 

tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Das ist nicht in unserem Sinn. Wir wollen unsere Kunden ja behalten und nicht verärgern.

 

Wir werfen gern einen Blick in Dein Kundenkonto um uns ein Bild davon zu machen. Schick mir dazu bitte die betroffen Kunden- oder Handynummer per PN

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das hört sich ja auch nicht wirklich nach Kundenservice an!

Irgendwie sind ein Paar (will nicht alle in einen Topf werfen) der Hotline Mitarbeiter nicht ganz so engagiert wie es sein sollte. Habe selber schon einige male hier verlängert und dabei doch ein paar Kuriositäten erlebt.

Mal sehen wie es weiter geht, warte auch noch auf Klärung im gleichen Anliegen!

 

So, kurzes Update zum aktuellen Stand.

Per PN hat mir ein netter User hier aus dem Forum eine Telefonnummer der "echten" Kundenrückgewinnung zukommen lassen. Ein Anruf dort brachte ein sehr vernünftiges Angebot, welchem ich zustimmen konnte. Versprochen war dann zwar alle Info´s per E-Mail zu bekommen, die kamen bisher heute als einzelne SMS. Ich vertraue jetzt mal drauf das alles so eingestellt wird wie besprochen - Nummer und Name des Mitarbeiters hab ich zumindest mal festgehalten.

Danke nochmal an den Tippgeber