abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme Opt-In
JustiK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, da am 27.09 mein Vertrag bei der Telekom ausgelaufen ist. Die Nummer würde ich aber gerne behalten. Bei der Telekom wurde das Opt-In am 20.09.21 gesetzt und  ich habe nur eine SMS bekommen und keinerlei Portierungsdaten-Dokument oder ähnliches.

 

Wenn ich jetzt nun im online Portierungsdaten-Dokument auf der Vodafone-Homepage den Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme erteilen möchte steht dass man ein Gültigkeitsdatum Opt-In einsetzen soll.

Ist damit das Datum andem das Opt-In gesetzt wurde gemeint oder der letzte Tag wo Opt-in noch möglich ist?  Bei letzteren wüsste ich aber nicht wann das bei der Telekom ist.

 

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JustiK !

 

Der letzte Tag an dem der Opt-In gültig ist. Im Normalfall ist dies 4 Wochen nach dem Setzen des Opt-In.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @JustiK,

 

schön, dass Du nun in unser Team gewechselt bist. 🙂
 

@ttwa2011 hat Recht. Hat Dir die Info geholfen und konntest Du die Portierung beauftragen?

Viele Grüße

Norman
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Beauftragen schon, aber leider gab es einen Fehler bei der Portierung. Angeblich will mich jemand von Vodafone diesbezüglich anrufen, jedoch ist seit Tagen nichts passiert und ich müsste bald das Opt-In bei der Telekom neu setzen lassen.

Wenn dein Vertrag bereits ausgelaufen ist, dann ist kein Opt-in mehr nötig. Dann musst du natürlich auch im Portierungsformular angeben, das der Vertrag bereits beendet ist und die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden soll. Die maximale Zeit beträgt übrigens 90 Tage ab Vertragsende, danach wird die Rufnummer wieder in den Pool zurückgespielt und ist für dich verloren.

Achte bitte drauf, das die Daten 1:1 so angegeben werden müssen, wie sie beim alten Provider gespeichert sind, sonst klappt das nicht.