Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 14:03
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, da am 27.09 mein Vertrag bei der Telekom ausgelaufen ist. Die Nummer würde ich aber gerne behalten. Bei der Telekom wurde das Opt-In am 20.09.21 gesetzt und ich habe nur eine SMS bekommen und keinerlei Portierungsdaten-Dokument oder ähnliches.
Wenn ich jetzt nun im online Portierungsdaten-Dokument auf der Vodafone-Homepage den Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme erteilen möchte steht dass man ein Gültigkeitsdatum Opt-In einsetzen soll.
Ist damit das Datum andem das Opt-In gesetzt wurde gemeint oder der letzte Tag wo Opt-in noch möglich ist? Bei letzteren wüsste ich aber nicht wann das bei der Telekom ist.
am 11.10.2021 17:05
Hallo @JustiK !
Der letzte Tag an dem der Opt-In gültig ist. Im Normalfall ist dies 4 Wochen nach dem Setzen des Opt-In.
am 12.10.2021 14:11
am 15.10.2021 09:38
Beauftragen schon, aber leider gab es einen Fehler bei der Portierung. Angeblich will mich jemand von Vodafone diesbezüglich anrufen, jedoch ist seit Tagen nichts passiert und ich müsste bald das Opt-In bei der Telekom neu setzen lassen.
15.10.2021 16:31 - bearbeitet 15.10.2021 16:32
Wenn dein Vertrag bereits ausgelaufen ist, dann ist kein Opt-in mehr nötig. Dann musst du natürlich auch im Portierungsformular angeben, das der Vertrag bereits beendet ist und die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden soll. Die maximale Zeit beträgt übrigens 90 Tage ab Vertragsende, danach wird die Rufnummer wieder in den Pool zurückgespielt und ist für dich verloren.
Achte bitte drauf, das die Daten 1:1 so angegeben werden müssen, wie sie beim alten Provider gespeichert sind, sonst klappt das nicht.