Wieviel Preisnachlass?
RitterFirst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage.

Ich möchte gerne einen Vodafone Mobil Tarif abschließen. Bin seit 2008 Kunde. Erst bei Unitymedia und dann Vodafone. Ich habe TV, Internet und Telefon. 3 Play.

Es gibt auch Vergünstigungen, wenn man Kunde ist. 10 oder 15 €.

Man muss immer die Hotline anrufen.

Kann mir einer sagen, wie viel ich im Endeffekt zahlen muss?

Es  handelt sich um Red M. Traffic ohne Limit.

Nun meine Fragen:

Was kostet mich der Vertrag effektiv?

Gibt es eventuell Vergünstigungen der ersten 2 Jahre?

35 Antworten 35
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du den Red M buchst und die GigaKombi aktiviert ist, bezahlst du monatlich 39,99 € für einen SIM-only-Vertrag.

Ergänzend zu @Torsten :

Du schreibst noch von einem TV Vertrag:

Wenn du einen hier auf S. 8 aufgeführten TV Tarif nutzt, kannst du zusätzlich noch von weiteren 5€ Gigakombi TV Rabatt im Rahmen der Gigakombi TV profitieren, vorausgesetzt es besteht nicht schon ein Kombinationsrabatt auf der Festnetzrechnung.

Ein Kollege hat die gleiche Kombi wie ich.

Er bezahlt die ersten zwei Jahre etwa 28 € pro Monat, anstatt die 40 €.

Deshalb meine Fragen...

Aus was für ein Grund sollte ich mehr bezahlen?

@RitterFirst 

Ich kenne weder deine noch die Konstellation deines Kollegen und inwieweit sie tatsächlich vergleichbar ist.

Es gibt individuelle Angebote im Rahmen von VVL oder Neuabschlüssen oder z.B. Bewohnerplus für Kunden, die einen Vodafone Hausanschluss nutzen.

Ggfs. hat der Kollege auch den Deal24 genutzt, d.h. es wurde im Aktionszeitraum gebucht und für die ersten 24 Monate gibt es 24% Rabatt auf den Mobilfunk-Grundpreis ohne Gerätezuzahlung. Die Aktion ist aber nicht mehr verfügbar.

Vielen Dank für die Antwort.

Das wird es wohl gewesen sein.

Wenn es nicht mehr zur Verfügung steht, dann werde ich eben keinen Vertrag dort anschließen.

@RitterFirst 

Für Bewohnerplus bist du nicht berechtigt?

Zitat Anfang;

Bewohner Plus steht an Deiner Adresse leider nicht zur Verfügung!

Zitat Ende:

War ein netter Versuch, nur leider ohne Erfolg.

Kollege bezahlt Dank "Deal 24" etwa 27 € im Monat für zwei Jahre.

Dazu wurden auch noch die Kosten für einen Altvertrag übernommen. Der lief auch noch einige Monate.

Es werden nicht die Kosten für den Altvertrag übernommen, es werden lediglich für Festnetzkunden max. 6 Monate die Mobilkosten nicht berechnet für Wechsler im Mobilfunk.