1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiedermal die Problematik der Vertragsverlängerung
Giacomo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

in der Historie meiner Beiträge ist sicherlich zu sehen, dass ich mich hier immer in der selben Konstellation an ein Forum wenden muss, um etwas zu erwirken.

 

Ich bin seit mittlerweile über 8 Jahren Kunde von Vodafone. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag trotz vieler gegebener Gründe nie aus eurem Haus entfernt. Zusätzlich haben meine Frau und ich bei euch einen Kabelanschluss.

 

Alle Jahre wieder wenn die Vertragsverlängerung ansteht und die neuen Geräte vorgestellt werden, wird man eben doch schwach.

 

Ich war aufgrund der letzten Probleme in der Vertragsverlängerung so wütend, dass ich den Vertrag gleich nach Verlängerung wieder gekündigt habe. Trotzdem habe ich mich aufgrund einer E-Mail von euch zu einem Telefonat breitschlagen lassen. 

Ich hatte Dienstag zwei Mal bei euch angerufen, der erste Herr war sehr kompetent und freundlich, hier entschied ich mich allerdings erst über das Angebot nachzudenken und rief anschließend nochmal an. Die Dame die die Verlängerung mit mir durchgeführt hat, macht Ihren Job allerdings nur halbherzig.  Versprochen wurde mir das neue iPhone 15 Pro Max zum Releasetag, mittlerweile ist die KW 40 der benannte Termin, erster Wehmutstropfen.

 

Ich habe die Dame mehrmals gefragt, ob der Vertrag trotz frühzeitiger Verlängerung ab heute 24 Monate gilt oder dieser länger läuft. Ihre Aussage war ein ganz klares: Ja!. Nachdem ich die Unterlagen der Mail danach genauer durchlies, stellte ich fest, dass die Dame nicht die Wahrheit gesagt hat. Es ist ein erheblicher Unterschied für das unterbreitete Angebot ob die genannten Zahlen für 24 oder in meinem Fall 30! Monate gelten. Die Konkurrenz bietet sowieso schon teilweise Preise an die ihr nur mit vielen Rabatten heran kommt, das schlägt dem Fass aber den Boden aus. 

 

Wir reden hier von einem preislichen Unterschied von über 400€!! bei Laufzeiten von 24 oder 30 Monaten.

 

Frech wurde es dann, als mir in der Hotline 2 Tage später gesagt wurde, dass es ja nicht Vodafones schuld ist, dass ich den Vertrag so früh verlängere. Hallo?! Ihr habt mich angemailt und darum gebeten über den Vertrag zu sprechen nicht andersherum!

 

Weiterhin sollte ein Gigakombivorteil wegen dem Kabelanschluss implementiert werden, hierdurch sollte ich ein unbegrenztes Datenvolumen in meinem Tarif haben, auch dies ist nicht passiert bislang, lediglich 25 GB sind vorhanden.

 

In Summe bin ich pünktlich zur Vertragsverlängerung wieder sehr unzufrieden mit eurer Abwicklung. Wird hier nun noch nachgebessert? Dieses Mal überlege ich mir nämlich 3 Mal ob die Widerrufsfrist verstreichen lasse.

 

Freundliche Grüße

 

 

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Du musst dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community