1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie sehe ich frühzeitig ob Freunde werben (Tellja) erfasst wurde?
Tobi-Wan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

euer Partner für freunde Werben ist momentan Tellja.

 

Wie sehe ich frühzeitig, ob eine Bestellung erfasst wurde? Denn dies ist für mich vorraussetzung den Vertrag nicht zu widerrufen...

 

Ja, die Abhandlung macht Tellja, aber die Erfassung eines Referrers läuft ja nur über eure Technik.

 

Liebe Grüße,

Tobias

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Sollte das nicht über https://vodafone-de.tellja.de/ sichtbar sein ? 

 

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Wenn du Fragen hast musst du dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Tobi-Wan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sollte, ja. Aber wann? Ich schreibe das gerne hier rein sobald ich das weiß.

 

Die Frage an Vodafone wäre: Zu welchem Zeitpunkt wird das an Tellja übermittelt?

 

Und wäre es nicht besser transparent zu machen, dass beim Abschluss ein Freunde-Werben code erfasst wurde? (Feedback an die Designer)

 

Außerdem, ein weiteres Feedback: Support-Themen, die Fragen vieler User beantworten, sind im Forum perfekt aufgehoben (schön, dass es das bei Vodafone gibt). Ich habe meine Frage hier extra allgemein gehalten. Hat doch viel mehr Wert wenn Nachfolger es lesen können anstatt das jeder eine eigene Email schreibt...

Werde für speziell meinen Fall ggf. aber auch den Support kontaktieren.

Tobi-Wan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Per E-Mail wurde mir seitens Tellja mitgeteilt:
"Der Status Ihrer Empfehlung ist " erfolgreich". Es steht leider noch die Zustimmung durch Vodafone aus, diese erfolgt in der Regel 12 Wochen nach Aktivierung des Neuvertrages". - Angeblich wurde die Bestellung also erfasst.

Im Übersichts-Portal von Tellja steht:
Empfehlungen insgesamt: 1
Bestätigte Bestellungen: 0

Leider ist hieraus nicht ersichtlich, ob es sich bei der 1 nur um die Anzahl der generierten Links oder vorläufig erfassten Bestellungen handelt.

An der Vodafone Hotline ist die Kompetenz leider beizeiten beschränkt, daher halte ich mich gerne hier ans Forum.

An der Hotline teilte man mir zunächst mit man könne in der Auftragsbestätigung sehen, dass per Freunde werben gebucht wurde, was ich bei mir jedoch nicht sehe. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es drin stünde, wenn es über einen Freunde-Link lief.

 

Ich sprach mit zwei Vodafone-Mitarbeitern. Der erste leitete das Telefonat mitten im Satz an die DSL-Abteilung (ich habe Kabel) weiter. Beide sagten mir @AklamioGmbH sei verantwortlich und zu kontaktieren. Hier halte ich die Kunden-Kommunikation für unglücklich, da dem Kunden gegenüber zuvor nur von "Tellja" die rede ist (Tellja könnte eine Tochter von Aklamio sein, aber das sollte man auf eine Linie bringen). Tellja wiederum schrieb mir ja dann Vodafone sei Verantwortlich die Informationen an sie weiterzugeben (Zitat oben), daher wünsche ich mir der Vodafone Kundenservice hätte Zugriff auf die Information - Welche ja zwingend (auch) bei Vodafone vorliegen muss.

 

Die zweite Mitarbeiterin sagte dann auch man könne die erste Rechnung bei "Aklamio" einreichen, wenn es nicht korrekt erfasst wurde, dann werde es eingetragen. (Korrekt?)

 

Ich brauche gerade keine weitere Hilfe. Ich werde jetzt auf die angekündigte Zustimmung von Vodafone warten. Wollte euch nur auf meine Reise mitnehmen. Liebe Grüße!

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @Tobi- 

 

seit dem 03.10.2023 arbeiten Vodafone und Tellja bezüglich der Freundschaftswerbung zusammen. Deshalb können wir Dir mit Prämien für Verträge, die ab diesem Datum geschlossen wurden, leider nicht weiterhelfen. Auch nicht mit Einsenden einer Rechnung. 

Wir hoffen hier auf Dein Verständnis. 

 

Beste Grüße

Paulina von Aklamio 

Danke, toll, dass ihr euch hier meldet. Das ist im Vodafone-Kundensupport wohl noch nicht angekommen. Im Gegenteil - als ich bei der zweiten Nennung von euch fragte, wie das denn sein kann und ob Tellja dann wohl eine Marke oder Tochter von Aklamio sei wurde das mit Ja beantwortet.

 

Beim nächsten mal werde ich bei so einer Frage vielleicht nicht gleich eine Antwort suggerieren 😉

 

Ich danke euch für die Info und hoffe das wurde inzwischen schon an die Mitarbeiter weitergegeben 👍