abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf innerhalb der Frist wurde abgelehnt.
mutan06
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe einen Mobil Vertrag inkl. Neuem Handy, bzw. Vertragsverlängerung mit Handy Online am 11.01.2023 abgeschlossen und diesen innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen.

 

Das wurde mir online per Mail bestätigt. Daraufhin sollte ich das Handy zurücksenden.

Das habe ich am folgenden Tag am 25.01.23 gemacht. Ein Retourschein liegt vor.

 

Paar Tage später habe ich das Handy wieder erhalten, mit der Begründung:

Die Frist für die Rückgabe ist leider überschritten. Brief von Vodafone vom 31.01.23.

 

Dann habe ich Vodafone per Brief angeschrieben und gebeten diesen Fall zu lösen. Statt einer Antwort bekomme ich die ganze Zeit nur Mahnungen und der widerrufene

Vertrag scheint noch aktiv zu sein, bzw. der mit dem Vertrag verbundene Grundpreis wird mir vom Konto abgebucht. Ich habe langsam die Nase voll und bitte hier um eine Lösung. Weder per Brief noch die Hotline konnten mir bis jetzt helfen. Vielleicht sind Sie in der Lage mir zu helfen.

3 Antworten 3
Genervt15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @mutan06,

bei mir versuchen sie es gerade auch, auf eine andere Art und Weise, den Widerruf nicht umsetzen zu müssen.

Ich habe mittlerweile die schriftliche Bestätigung erhalten, dass sie den Widerruf erhalten haben und damit ist schonmal viel gewonnen.

 

Ich bereite mich aber schonmal auf eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur vor und sammle Beweise.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Schlichtung/Schlichtung_TK/start.html

 

Anders kann ich dir gerade nicht helfen. 😞 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mutan06,

schade, dass Du den Vertrag widerrufen hast.
Ohne Einblick ins Kundenkonto, wirds schwer da den genuen Grund rauszufinden.

Wieviel Zeit ist denn seit Deiner Beschwerde per Brief vergangen? Ich bin mir sicher, dass die Kolleg:innen da zeitnah antworten.

Ansonsten klopf gern nochmal bei der Kundenbetreung an z.B. via Twitter/Facebook oder Whatsapp.

Der Vertrag wird halt erst storniert, wenn das Handy auch Retour gebucht ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre, 

 

das war Anfang Februar. Ich denke nicht das da noch was kommt. Du hast mir jetzt erklärt warum Du mir nicht helfen kannst. Das ist nicht sehr hilfreich. Danke!