abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusspreis nicht erstattet
CBurak
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 


ich habe mir die Vodafone App heruntergeladen und mir den Anschlusspreis über die Mein Vodafone App erstatten lassen. 
Leider wurde auf der aktuellen Rechnung, trotzdem der Anschlusspreis berechnet.


Ich habe auch überhaupt keine Bestätigung erhalten, dass der Anschlusspreis noch erstattet wird. 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@CBurak 

Wurde der Vertrag bei einem Fachhändler abgeschlossen und war die Befreiung der Anschlussgebühr Angebotsbestandteil?

 

Nur dann erfolgt bei entsprechender Hinterlegung durch den Fachhändler die Rückerstattung über die App.

 

Bei Abschlüssen über Vodafone direkt erfolgt sie automatisch auf der ersten oder 2. Rechnung.

Dieter1950 
Es wurde bei einem Online-Handyshop abgeschlossen und war auch Bestandteil, mit dem Hinweis, dass die Anschlussgebühr durch die App in Vodafone erstattet wird. 

Mit der ersten Rechnung war ich schon ziemlich überrascht, da die Anschlussgebühr mit berechnet wurde, obwohl es doch versprochen wurde, sobald in der App beim Banner auf die Erstattung geklickt wird, es erstattet wird. 

@CBurak da hier niemand Einsicht in deine Daten hat würde ich zur Abklärung einen der nachfolgenden Kontakte wählen. https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Am besten ist es wenn du über einen der Social Media Kanäle gehst. Da kannst du sicher sein mit einem VF Mitarbeiter und nicht mit dem Kundenservice über ein Callcenter verbunden wirst.