Vertragsverlängerung - Widerruf
Abel1656
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wurde im Jan. seitens Vodafone telefonisch kontaktiert, da mein damals bestehender Red M (unbegrenztes Volumen) mit Vodafone Pass, nicht mehr angeboten wird. In diesem Zuge wurde mir alternativ ein Red L mit identischen Konditionen angeboten, was soweit auch alles normal aussah. Nach einigen Tagen wurde mir jedoch zusätzlich eine weitere SIM - Karte (Red+ Allnet Basic) zugeschickt - diese habe ich aber nie angefragt und benötige sie auch überhaupt nicht! Daraufhin bin ich zum freundlichen Händler vor Ort und bat darum sich das Ganze anzuschauen. Am Ende hat der Händler die SIM-Karte entgegengenommen und mir erklärt: kein Problem - er kümmert sich um den Widerruf (was zu diesem Zeitpunkt auch noch fristgerecht stattgefunden hätte). Inzwischen sind 1 1/2 Monate vergangen und ich habe heute den Chef des Ladens persönlich gesprochen, welcher mir mitteilte, dass sein Kollege weder die Karte hätte entgegennehmen dürfen noch befähigt gewesen wäre, den Widerruf auszuführen. Nun ist die Widerrufsfrist für ein Fernabsatzvertrag deutlich überschritten und im Laden - wo man bis zu 90 Tage auf Kullanz einräumt - kann man mir nicht helfen, da der Vertrag telefonisch verlängert wurde. Aktuell habe bezahle ich 15 EUR mehr, für eine Karte die nie aktiviert wurde und mir auch gar nicht mehr vorliegt. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Die SIM müsste ja noch der Shop haben, und der Vertrag läuft jetzt weiter, denn du hättest den Widerruf schriftlich einreichen müssen. Falls dennoch die SIM Karte nicht auffindbar ist, dann kannst du über Vodafone dir eine neue zuschicken lassen.

 

Vodafone wird dich wahrscheinlich nicht aus Kulanz aus dem Vertrag lassen, aber du kannst es gern über Facebook, Whatsapp, Twitter oder über die Kundenbetreuung versuchen.

 

Hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum, denn der Support ist seit Mitte August 2022 hier raus.