abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube ***
GigaCuber1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wurde noch jemand von Vodafone bzgl des GigaCubes *schlecht beraten*?

 

EDIT: * Bravo, so geht Transparenz!

 

Ich habe Anfang des Jahres einen GigaCube Vertrag abgeschlossen (4.01.23) und das Gerät in einen Shop liefern lassen. Da es mir aber nicht gefallen hat, habe ich den Vertrag rechtzeitig innerhalb der 30 Tage widerrufen (28.01.23). Hierzu habe ich das Gerät inklusive aller nötigen Dokumente zurückgeschickt.

Da Vodafone aber unfähig ist und scheinbar nicht weiß, wie man die Prozesse innerhalb der eigenen Firma mit Ihren unabhängigen Shops koordiniert, gab es ein ewiges Hin-und-Her. 

Zuerst wurde mir der Cube zurückgesandt, mit dem Hinweis diesen im Shop wo ich ihn empfangen habe zurückzugeben. Dieser wollte den cube aber nicht annehmen und hat darauf beharrt dass ich in nochmal einschicke. Zwischendurch tausend mal mit der Hotline telefoniert und auch keine hilfreichen Informationen bekommen. Letztendlich musste ich mich direkt schriftlich an Vodafone wenden und Kopien meiner Beweise schicken (Bestätigung des Widerrufs innerhalb der 30 Tage, DHL- Retoure Beleg, schriftliche Bestätigung des Shops, dass mir dort nicht weitergeholfen werden konnte, detaillierter zeitlicher Ablauf).

Was kommt zurück? Eine Kündigung zum 17.02.2023, und damit außerhalb der 30 Tage. 

-- Da frage ich mich doch echt, was ihr bei euch in der Zentrale raucht?

Man kann doch nicht seine Kunden für seine eigenen Unfähigkeiten zahlen lassen? Es ist ja wohl nicht meine Schuld, dass ihr eure internen Prozesse *** habt und euch nicht gescheit mit euren unabhängigen Händlern koordinieren könnt.

Ihr habt doch den eindeutigen Beweis (u.a. eine Mail aus eurem eigenen System, dass mein Widerruf zum 28.01.23 einging) dass mein Widerruf zu einem anderen Zeitpunkt war. Wieso kündigt ihr einen halben Monat später??

 

Es wird aber noch besser: Wer dachte jetzt bekommen die in Ratingen endlich mal was auf die Kette wird enttäuscht:

Jetzt will Vodafone auf einmal nochmal einen kompletten Monatspreis und anteiligen Preis von mir?

 

Bis dato habe ich gezahlt:

Anschlusspreis Router: 9,90€

Rechnung Januar (von der ich nicht weiß, wie der Betrag zu Stande kommt): 54,80€

Rechnung Februar: 59,99€

Abschlussrechnung Februar bis 7.03. : 21,42€

 

@das Modteam: Kann mir bitte mal jemand erklären, wie dieser Schwachsinn zu Stande kommt? (Meine KNR: xxxxxxxx

 

 

Falls mir niemand glaubt kann ich sehr gerne die Beweise auch noch vorlegen, ich schätze jedoch das verstößt gegen die Regeln des Forums hier persönliche Sachen hochzuladen.

 

Ich weigere mich den Schwachsinn zu bezahlen, nur weil ihr eure Prozesse nicht geregelt bekommt. Am liebsten würde ich euch verklagen, aber das ist mir der ganze Bums nicht wert. 

Falls noch jemand ähnliche Probleme hat gerne melden und wir melden uns mal gemeinsam beim Verbraucherschutz.

 

Fazit: Nie wieder Vodafone, noch nie einen so unfassbar inkompetenten Laden erlebt. Ich nehms den Mitarbeitern ja gar nicht übel, dass sie nicht weiterhelfen können. Ist wohl normal wenn die Firma wie ein Kindergarten geführt wird und niemand die notwendigen Rechte hat irgendwelche Prozesse zu bearbeiten.

Ich würde ja damit drohen es öffentlich zu machen aber mittlerweile weiß wahrscheinlich sowieso jeder mit einem IQ höher als Raumtemperatur was für ein Laden Vodafone ist.

 

*Laden* ganz ehrlich!

Rant over.

 

Edit: Beleidigungen und Kundennummer entfernt. Bitte halte Dich an die Forenregeln und poste auch keine persönlichen Daten öffentlich. Grüße das MOD-Team

-- Wie wäre es, wenn ihr was zur Thematik sagen könntet? Vielleicht ja auch nur ein persönliches Statement? Ich denke es ist in meiner Situation nachvollziehbar wenn der Blutdruck steigt?

 

Beitragn an Forenregeln angepasst, MS

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Seit Aug 22 gibt es im Forum keinen Support mehr.

Das sind deine Kontaktmöglichkeiten.

Wie im Beitrag bereits steht habe ich mehrmals schon auf allen möglichen Kanälen um Hilfe gebeten. 

Leider waren die Kollegen nicht in der Lage zu helfen.

Was kann man auch anderes von Vodafone erwarten?

und wow du bist ja ein ganz Schlauer. 

Meinen Beitrag editieren und dann für die Benutzung sperren. So geht Transparenz! Hut ab

Das Problem ist, dass ein Widerruf nur binnen 14 Tagen ab Bestellung funktioniert - wenn du also am 28.01. etwas von "Widerruf" schreibst, bist du aus der Frist raus...

 

Und die andere Frage ist, ob du wirklich die Onlinebestellung im Shop abgeholt hast -oder- der Shop mit dir 'nen neuen GC-Vertrag abgeschlossen hat, um die Provision zu kassieren. In letzterem Fall ist nämlich der Shop für die Rückabwicklung zuständig - nur in ersterem Fall ist das direkte Einschicken möglich.

... du hast nur 15 od 30 Min Zeit einen Beitrag zu editieren.

War schon immer so.

Dröseln wir es mal auf^^

Widerruf ≠ Zufriedenheitsgarantie... wenn du Ersteres angegeben hast, verwundert es nicht, dass du den Cube in erster Bearbeitung zurückbekommen hast.

Zur Rechnung: du zahlst 49,99 Euro Bereitstellungsentgelt + den anteiligen tagesgenauen 'Verbrauch', auch bei Inkrafttreten der Zufriedenheitsgarantie. Deine Rechnung erscheint also nicht abwegig.

Zuguterletzt... nutze die schrifliche Kontaktaufnahme zu VF, hier wird dir keiner helfen können. Welche der verlinkten Kontaktmöglichkeiten hast du denn bisher genutzt?