Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2024 15:21
Ich wurde an der Haustür ***...
Nun habe ich einen Mobilfunkvertrag an der Backe. Heute ist die Simkarte gekommen. Kein Widerruf-Vordruck dabei. Ich schaffe es nicht, den Vertrag zu stornieren. Die Retourenseite nimmt meine Postleitzahl nicht an. Ich habe die Sim nicht ausgepackt und in das Handy gelegt. Müsste ich das tun?
Auch habe ich keine Kundenkennzahl. Bin der Meinung habe auch keine genannt.
Vodafone angerufen. Der erste Berater hat ewig gebraucht, am Ende aber gesagt, er hätte es widerrufen. Erhalten habe ich per Mail, den Retourenschein.
Nochmal angerufen. Dieser Berater sagte, es fand keine Stornierung oder ein Widerruf statt. Dieser hat es dann getan. Ich erhielt eine Mail mit einer Stornierung, jedoch ist die Bezeichnung des Vertrages falsch.
Smart xs - in der Mail steht Smart2 xs.
Ich bin verzweifelt.
Und bitte, keine Kommentare zu Haustürgeschäften...ich ärgere mich selber so sehr.
Danke und Gruß Tara
am 17.02.2024 17:55
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 18.02.2024 07:28
@Tara1 wann hast du den Vertrag unterschrieben an der Haustür und warum. Du hättest auch die Annahme des Handys verweigern können wenn du das nicht gewollt hast. Aber das lassen wir mal dahin gestellt. Nach erhalt des Handys hast du eine 14tägige Widerrufsfrist einzuhalten.Diese solltest du dann unbedingt auch schriftlich machen falls es dir anderweitig nicht möglich ist.
Wenn du den Retoureschein bekommen hast dann sende das Geräte zurück. Ich vermute deshalb das auch der Wideruf eingetragen ist. Es kann trotzdem sein das du eine Rechnung erhälst je nach Rechnungslauf. Und wenn du eine Simkarte bekommen hast wirst du auch eine Kundennummer haben. Schau nochmal in aller Ruhe nach.