Wechselbonus
Liana1
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag mit Wechselbonus abgeschlossen, wo kann ich diesen beantragen? Angebot war von Sparbhandy, diese verweisen mich zu Vodafone.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Liana1 !

 

Gemäß den Aktionsbedingungen des Fachhändlers auf der Angebotsseite gilt:

Mehr anzeigen
”Aktion bis 31.12.2023: Rufnummernmitnahme: Erhalte 100 € Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich.”

Wurde die Portierung bereits von online beauftragt?

Wurde das Portierungsdatum bestätigt?

Sind die 28 Tage nach Bestätigung bereits um?

Guten Morgen, ja Portierung war erfolgreich und die 28 Tage sind auch vergangen. Warum soll denn mein bisheriger Anbieter diesen Bonus bezahlen? Ist doch von Vodafone eine Aktion?

@Liana1 

Zu welchem Datum wurde die Portierung bestätigt bzw. Ist diese erfolgt?
Wann wurde der Vertrag abgeschlossen/aktiviert?
Wie ist dein persönlicher Rechnungszeitraum bei Vodafone?

 

 

 


@Liana1  schrieb:

Warum soll denn mein bisheriger Anbieter diesen Bonus bezahlen? Ist doch von Vodafone eine Aktion?


Es steht nicht in den Bedingungen, dass das Guthaben durch den bisherigen Anbieter bezahlt wird sondern das das Guthaben nachdem dein bisheriger Anbieter die Portierung bestätigt hat, spätestens nach 28 Tagen (von Vodafone) gutgeschrieben wird.

 

Dieses erscheint dann auf der Rechnung, die den Zeitraum abrechnet in der die Gutschrift erfolgte.