Nach Tarifwechsel kein Netz
Mirko1313
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe heute einen Tarifwechsel durchgeführt, der scheinbar geklappt hatte - bis ca. 2 - 3 Stunden danach. Ich habe seitdem kein Netz mehr (nur Notrufe). Mehrfaches Ausschalten des Handys sowie das Herausnehmen und Wiedereinsetzen der SIM haben keinen Erfolg. Das manuelle Suchen des Netzbetreibers endet sofort mit einem "Fehler bei der Netzsuche". Ich bin nicht im Netz registriert. 

 

Schritte:

1. Tarifwechsel über "Mein Vodafone"

2. Kontakt zum Support (da funktionierte noch alles), da die Aktionsvorteile nicht gebucht wurden - Problem wurde gelöst

3. Nach Hinweis Supportmitarbeiter die Option "One number" gekündigt (in Vodafone-App)

4. Nach einiger Zeit plötzlich Trennung vom Netz

 

Was ist da schiefgelaufen?

 

Übrigens - nein, ich kann den Support nicht anrufen - ich habe kein Netz und besitze kein Festnetztelefon.

 

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im Voraus 

 

Mirko

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Vermutlich hattest du die OneNumber anstatt der Hauptkarte in Benutzung...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mirko1313 !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

 

Offensichtlich hast du zumindest Internetzugang. Zur Abklärung wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich  z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Vermutlich hattest du die OneNumber anstatt der Hauptkarte in Benutzung...

Bingo! Genau das war das Problem. Meine SIM war die One Number SIM und konnte nicht mehr funktionieren. Habe ich aber erst festgestellt, nachdem ich meine alte Hauptkarte in einem alten Handy gefunden habe beim Versuch, meine SIM dort zu testen. Nach Umstellung auf eSIM läuft alles wieder. 

 

Danke für die Hilfe.