1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung
Jonas24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen ,

Derzeit habe ich einen Kabelvertrag und einen Handyvertrag, bei welchem ich Kombirabatte bekomme. Nun ist es so, das ich bei meinem Festnetz Vertrag schon längere Zeit keine vernünftige WLan Leistung habe, worauf hin ich ja mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen muss.

Bei einer regulären Kündigung ist es anscheinend so, dass die Kombirabatte beim Handyvertrag entfallen, wenn ich den Kabelvertrag kündige. Und hier kommt meine Frage: Ist das bei einer Sonderkündigung auch so? Im Grunde ist es ja nicht mein "Verschulden", das Vodafone die eine Leistung nicht erbringt, 

Vielleicht wisst ihr ja etwas genaueres.

3 Antworten 3
Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Im Falle einer Sonderkündigung ist dein Rabatt ebenfalls dahin.

 

Aber davon abgesehen, kannst du wegen WLAN Problemen sowieso nicht außerordentlich kündigen. Wie kommst du zu dieser Ansicht? Wlan Probleme sind Probleme des Kunden, sofern die Geschwindigkeit am Router ankommt.

 

 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn eine Vorraussetzung entfällt - entfällt auch der Kombi Rabatt - die Hintergründe dazu spielen keine Rolle.

 

Wegen WLan wird dir keine Sonderkündigung "genehmigt" werden wenn im Lan alle Messwerte stimmen.

 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jonas24  schrieb:

 

Nun ist es so, das ich bei meinem Festnetz Vertrag schon längere Zeit keine vernünftige WLan Leistung habe


wie sieht es über LAN aus?