Wechselbonus
Leehank
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Hallo.

Eine Frage zur aktuellen Aktion:

 "Aktion bis 30.06.2024 : Rufnummernmitnahme: Erhalte 200 € Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. "

 

Was bedeutet Aktivierung genau?

Muss ich bis 30.06.24 den Vertrag abgeschlossen und auch bis zum 30.06.24 gewechselt freigeschaltet/aktiviert haben?

Oder bedeut Aktivierung der Vertragsabschluss bis 30.06.24 und das Wechselwunschdatum kann auch erst 30.08.24 sein (wenn mein alter Vertrag abläuft)?

 

Gruß 

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Leehank,

der Vertrag muss bis zum 30.06.2024 abgeschlossen worden sein. ❤️ Das Datum, wo die Rufnummer bei uns freigeschaltet wird (Portierungsdatum), spielt dabei keine Rolle.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Butler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo @R4mona,

ich habe auch zwei kurze Fragen zum Wechselbonus:

Ich habe jetzt einen Vertrag abgeschlossen mit Laufzeitbeginn Mitte August. Welches Datum zählt nun für das neue Aktionsende am 31.07. Das Datum, an dem ich den Vertrag bestellt und er von Vodafone bestätigt wurde, oder das Datum, für das ich den Vertragsstart festgelegt habe? Damit würde ich den Aktionszeitraum verpassen.

 

 

Zudem bin ich unsicher, ob ich den Bonus auch erhalte, wenn ich noch einen anderen Vodafone-Vertrag laufen habe. Ich bin somit nur mit dem neuen Vertrag Neukunde, kein kompletter Vodafone-Neukunde. Gilt der Wechselbonus dann trotzdem? Die zu portierende Rufnummer kommt natürlich aus einem anderen Vertrag, nicht von Vodafone.

Hallo Butler,

 

der Wechselbonus gilt dann leider nicht für Dich. Der neue Vertrag wird zu Deiner bestehender Kundennummer zugeordnet. Du giltst nicht als Neukunde.

 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Butler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo @MariaK,

vielen Dank, allerdings habe ich die Info mit Neukunden auch nur auf einer anderen Website aufgenschnappt. Bei dem Vertrag, den ich bestellt habe, steht dazu nur: "Aktion bis 31.07.2024: Rufnummernmitnahme: Erhalte 200 € Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen. Gilt nicht für Rufnummernportierungen aus anderen Tarifen/Verträgen der Vodafone GmbH. Die Gutschrift erfolgt spätestens 28 Tage nach Bestätigung des Portierungsdatums durch den bisherigen Anbieter. Keine Barauszahlung möglich."
Dort sehe ich keine Einschränkung auf Neukunden.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Klingt wie das Sparhandy Template.

Du musst es mit dem Anbieter/Reseller der dir das Angebot unterbreitet hat abklären ...