Frage
Antwort
Lösung
07.02.2021 15:32 - bearbeitet 07.02.2021 15:39
Hallo,
ich habe zum Novmber 21 meinen Laufzeitvertrag gekündigt und in der Kündigung explizit um eine schriftliche Bestätigung gebeten, auch sollte die Rufnummer nach der Vertragslaufzeit in eine Callya Prepeid Karte umgewandelt, bekommen habe ich eine Standaard SMS, wir haben ihre Kündigung erhallten. Klasse Service bei vodafone... Bestärkt mich in meiner Entscheidung meinen Laufzeitvertrag zu kündigen.
Wie kann ich sicherstellen das meine Rufnummer beim Auslaufen des Vertrages in eine Callya gewandelt wird? Gibt es hierfür ein Formular welches ich an vodafone schicken kann. In mein vodafone Bereich habe ich nichts gefunden. Hotline möchte ich nicht, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe 30-50 Minuten in einer Warteschleife zu hängen und dann keine qualifizierte Antwort zu bekommen. Warum gibt es bei vodafone keine Möglichkeit mit einen Kundenchat in Kontakt zu treten? Emails kann man auch nciht senden, Klasse so sieht Digitalisierung in 2021 aus.
Danke für eure Unterstützung
am 07.02.2021 16:35
Hallo @rara89 !
@rara89 schrieb:
Hallo,
ich habe zum Novmber 21 meinen Laufzeitvertrag gekündigt und in der Kündigung explizit um eine schriftliche Bestätigung gebeten, auch sollte die Rufnummer nach der Vertragslaufzeit in eine Callya Prepeid Karte umgewandelt, bekommen habe ich eine Standaard SMS, wir haben ihre Kündigung erhallten. Klasse Service bei vodafone... Bestärkt mich in meiner Entscheidung meinen Laufzeitvertrag zu kündigen.
Es wird dir die Kündigung in Mein Vodafone angezeigt. Du hast zudem einen SMS erhalten. Wenn deine Email Adresse hinterlegt ist, zudem noch eine per email. Hast du mal im Spamordner nachgesehen oder in Mein Vodafone unter Dokumente.?Siehe dazu hier.
Aus meiner Sicht wurde es ja bereits ausreichend bestätigt.
@rara89 schrieb:
Wie kann ich sicherstellen das meine Rufnummer beim Auslaufen des Vertrages in eine Callya gewandelt wird? Gibt es hierfür ein Formular welches ich an vodafone schicken kann. In mein vodafone Bereich habe ich nichts gefunden.
Du hast doch deinen Wechselwunsch in Callya bereits in der Kündigung mitgeteilt. Dann ist dieser auch hinterlegt.
Du erhälst ein paar Tage vor der Umstellung eine SMS die den Wechsel in Callya ankündigt. Passieren kann nichts. Ich sehe keinen Grund zur Sorge. Die Umstellung in Callya wäre zudem theoretisch noch bis zu 90 Tage nach Vertagsende möglich.
@rara89 schrieb:
Hotline möchte ich nicht, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe 30-50 Minuten in einer Warteschleife zu hängen und dann keine qualifizierte Antwort zu bekommen. Warum gibt es bei vodafone keine Möglichkeit mit einen Kundenchat in Kontakt zu treten? Emails kann man auch nciht senden, Klasse so sieht Digitalisierung in 2021 aus.
Dann hast du dich nichtg richtig informiert. Das gibt es alles.
Du kannst Vodafone neben der Hotline alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.
Auch ein Kontakt per Kontaktformular (aktuell in Wartung, aber sonst verfügbar), Facebook, Twitter etc. ist möglich.
Siehe dazu auch hier.
Wenn du also nochmals nachfragen möchtest ob der Wechsel in Callya hinterlegt ist, gibt es genug voll digitalisierte Möglichkeiten....![]()