1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Callya digital auf GigaMobil M
Daniel-1301
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Erst einmal zur Ausgangslage: Ich habe einen Vertrag mit Kabel TV&Internet (seit ~6 Monaten)  und einen CallYa Digital Tarif (seit ~2 Jahren). Nun wollte ich auf die Gigakombi M umstellen und bin daher letzte Woche in einen Vodafone Shop gegangen um dies zu tun. Ich habe meine Vertragsunterlagen bekommen, unter anderem auch mit dem Hinweis der "Umstellung der Callya Rufnummer auf einen Vertrag mit Mindestlaufzeit”. Der Mitarbeiter im Shop sagte dies würde auch kurzfristig umgestellt werden, dies war letzte Woche Samstag. Gehe ich heute in die Vodafone App steht dort nach wie vor der Callya Tarif mit dem entsprechenden Datenvolumen.  Logge ich mich mit meinen Kundendaten ins Portal ein, so sehe ich dort den Internet und Kabeltarif, jedoch keinen Mobilfunktarif.  Auf den Vertragsunterlagen zum Mobilfunk steht auch eine neue Kundennummer, will ich diese jedoch mit meinem Vertrag verbinden, so steht dort das Kundennummer oder Kennwort unbekannt seien. 

was ist hier schief gelaufen. Der Callya Tarif läuft heute aus und ich habe wenig Lust noch einmal 20€ aufzuladen nur weil da irgendwas bei der Umstellung schief gelaufen ist. Oder wird das automatisch mit Ablauf des Callya Tarifes passieren? 

PS: Es ist übrigens schön, wenn man mit der Hotline telefoniert, gesagt bekommt er müsse einmal "reinschauen" und ich solle dranbleiben, dann wird auf einmal die Verbindung getrennt und man erhält keinen Rückruf. Und danach hängt man dann in einer Warteschleife mit Musik die klingt als hätte jemand sein Handy an der Nordsee auf dem Deich liegen lassen.

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Daniel-1301 :).

Das sollten wir uns einmal genau ansehen. Schreibe uns dazu bitte eine WhatsApp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir helfen Dir da sehr gerne weiter <3.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Daniel-1301,

bitte nicht die normale Hotline anrufen. Für den Wechsel von CallYa zurück in einen Laufzeitvertrag gibt es bestimmte Regeln und Wege, die einzuhalten sind. 😉

Einer davon ist der Weg in einen Shop, wie du es getan hast. Es kann sein, das der Wechsel erst mit Ende der regulären Tariflaufzeit des Digitals erfolgt. 

Oder hattest du in Shop den Wechsel zu sofort beantragt?

Die Frage wurde nicht gestellt, ich hingegen fragte ja wann die Umschaltung erfolgt und da hieß es vermutlich im Laufe des Tages, aber kann auch erst Anfang der Woche sein.

Also ist die Empfehlung noch einmal in den Shop zu gehen? Weil ansonsten finde ich die Antwort etwas kryptisch.