Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 13:33
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich hatte zwei Verträge (A) und (B) parallel laufen, wovon einer zu einer Zusatzkarte (B) zum anderen (A) umgewandelt werden sollte.
Dies ging aber nur nach Ablauf der Laufzeit. Also haben wir den Vertrag (B) gekündigt und zu Callya wechseln lassen.
jetzt wollte ich heute den Wechsel vom CallYa zu Red+ durchführen. Die Hotline sagte mir nach langem Fragen bei Kollegen, dass ein Wechsel sehr lange dauern würde und man jetzt schnell einen Vertrag Red XS abschließen würde, den man dann Montag zu Red+ umwandeln würde. Komischerweise ging ja genau das eigentlich ursprünglich nicht.
jetzt habe ich mutmaßlich einen weiteren Vertrag und bezweifle, dass die eigentliche Rufnummer von Vertrag B zu einer zusatzkarte von (A) umgewandelt wird.
kann mir da jemand helfen?
22.10.2022 11:38 - bearbeitet 22.10.2022 11:41
Hallo @Keppi229 !
Vorab: Du schriebst hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum in dem ich dir als Kunde antworte.
@Keppi229 schrieb:
Also haben wir den Vertrag (B) gekündigt und zu Callya wechseln lassen.
Das ist soweit das korrekte Vorgehen.
Danach folgt folgendes:
@Keppi229 schrieb:
Die Hotline sagte mir nach langem Fragen bei Kollegen, dass ein Wechsel sehr lange dauern würde und man jetzt schnell einen Vertrag Red XS abschließen würde, den man dann Montag zu Red+ umwandeln würde. Komischerweise ging ja genau das eigentlich ursprünglich nicht.
jetzt habe ich mutmaßlich einen weiteren Vertrag und bezweifle, dass die eigentliche Rufnummer von Vertrag B zu einer zusatzkarte von (A) umgewandelt wird.
Ich kann nicht beurteilen, wie es zu dieser Aussage kam. Nachvollziehbar ist diese Aussage und das Vorgehen sicherlich nicht und deine Zweifel sind mehr als berechtigt. Es dauert weder lange (siehe oben), noch macht irgendeinen Sinn, zuvor einen Red XS abzuschließen (wieso auch) zumal aus diesem ein Wechsel in einen Red+ vor Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit nicht möglich wäre. Die Red+ Allnet wird direkt im Rahmen eines Wechsels aus Callya abgeschlossen. Der Red XS Abschluss ist für die Umsetzung deines Anliegens völliger Unsinn.
Erfolgte der Abschluss im Rahmen eines Wechsels aus Callya? Wurde der Red XS mit in Callya umgestellten Rufnummer von Vertrag B auf der vorhanden Sim geschalten oder ein kompletter Neuvertrag mit neuer Rufnummmer?
Du solltest auf jeden Fall diesen Abschluss widerrufen. Das ist z.B. unkompliziert hier online innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss möglich.
Anschließend gehst du wie oben beschrieben vor und führst einen Wechsel aus Callya über die angegebenen Wege durch. Die Schaltung erfogt dann auf der vorhandenen Callya Sim.
am
03.11.2022
19:31
- zuletzt bearbeitet am
03.11.2022
21:24
von
ttwa2011
Hallo,
seit mittlerweile drei Wochen versuche ich eine CallYa Karte meiner Frau (ehemals Red M und gekündigt) in Red+ zu meinem Hauptvertrag umzuwandeln.
Ich habe jetzt eine Odyssee von Telefonaten mit verschiedenen Kollegen und Hotline hinter mir ohne Lösung. Immer wieder wird mir gesagt "ich kümmere mich, sie brauchen nichts machen". Passiert ist bisher nichts produktive außer mehrfach ein falscher Vertrag, falsche Beratung, mehrere Widerrufe etc. Langsam habe ich echt nicht Nase voll davon.
Zur Erklärung: Beide Karten laufen derzeit auf mich und haben lediglich andere Kundennummern. Bisher wurde folgendes gemacht:
- Umstellung auf Red XS -> Widerruf da falsch
- Versuch CallYa in Red+ -> klappt nicht
- Red+ bestellt und anschließend sollte Rufnummer portiert werden -> nicht möglich da gleicher Anbieter, also wieder widerrufen
- Neuer Versuch CallYa und Red+ -> geht nicht, da unterschiedliche Kundennummern (Aussage Mirarbeiter)
- Mitarbeiter wollte sich melden, nichts passiert.
Bisher weiterhin zwei Kundennummern und keine Lösung. Gibt es bei Vodafone irgendwo noch einen Mitarbeiter, der endlich mal den richtigen Weg auf Lager hat?
Grüße
Edit: @Keppi229 Post an bereits bestehenden Thread zum gleichen Anliegen angefügt.
am 03.11.2022 21:34
Es stellt eigentlich kein Problem dar, die Callya SIm zu der Kundennummer der Hauptkarte zu übernehmen. Anscheinend triffst du leider immer auf die Falschen.
Ich würde dir in diesem Fall zu einer schriftlichen Abklärung raten, bevor die Odysee noch länger wird....
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Bei deinem Anliegen ist ein Dateneinblick nötig. Weder Moderatoren noch Kunden können hier Daten einsehen oder anfordern. Siehe zu den aktuellen Änderungen hier.
Deshalb der Tipp dich schriftlich über Facebook, Twitter oder WhatsApp an Vodafone zu wenden.
So sollte es sich hoffentlich final klären lassen.
am 04.11.2022 19:41
Guten Abend @Keppi229,
da hast Du ja schon Einiges hinter Dir. Das tut mir total leid .
Da finden wir aber definitiv eine Lösung. Für die Klärung benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229.
Viele Grüße
Lecy