Wechsel CallYa zu Red+
Keppi229
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem. Ich hatte zwei Verträge (A) und (B) parallel laufen, wovon einer zu einer Zusatzkarte (B) zum anderen (A) umgewandelt werden sollte. 
Dies ging aber nur nach Ablauf der Laufzeit. Also haben wir den Vertrag (B) gekündigt und zu Callya wechseln lassen. 

jetzt wollte ich heute den Wechsel vom CallYa zu Red+ durchführen. Die Hotline sagte mir nach langem Fragen bei Kollegen, dass ein Wechsel sehr lange dauern würde und man jetzt schnell einen Vertrag Red XS abschließen würde, den man dann Montag zu Red+ umwandeln würde. Komischerweise ging ja genau das eigentlich ursprünglich nicht. 
jetzt habe ich mutmaßlich einen weiteren Vertrag und bezweifle, dass die eigentliche Rufnummer von Vertrag B zu einer zusatzkarte von (A) umgewandelt wird. 

kann mir da jemand helfen?

 

 

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Keppi229 !

 

Vorab: Du schriebst hier in einem "Kunden helfen Kunden" Forum in dem ich dir als Kunde antworte.

 


@Keppi229  schrieb:

Also haben wir den Vertrag (B) gekündigt und zu Callya wechseln lassen. 


 

Das ist soweit das korrekte Vorgehen.

 

Danach folgt folgendes:

  • Die Callya Sim muss zunächst auf den gleichen Namen wie der Vertragsnehmer der Hauptkarte laufen.
  • Wenn dies nicht der Fall ist musst du zunächst mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf dich als Vertragsnehmer der Hauptkarte durchführen. 
  • Nach dieser Übernahme hättest du, wie hier beschrieben, über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet.durchführen müssen.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 

@Keppi229  schrieb:

Die Hotline sagte mir nach langem Fragen bei Kollegen, dass ein Wechsel sehr lange dauern würde und man jetzt schnell einen Vertrag Red XS abschließen würde, den man dann Montag zu Red+ umwandeln würde. Komischerweise ging ja genau das eigentlich ursprünglich nicht. 
jetzt habe ich mutmaßlich einen weiteren Vertrag und bezweifle, dass die eigentliche Rufnummer von Vertrag B zu einer zusatzkarte von (A) umgewandelt wird. 

Ich kann nicht beurteilen, wie es zu dieser Aussage kam. Nachvollziehbar ist diese Aussage und das Vorgehen sicherlich nicht und deine Zweifel sind mehr als berechtigt. Es dauert weder lange (siehe oben), noch macht irgendeinen Sinn, zuvor einen Red XS abzuschließen (wieso auch) zumal aus diesem ein Wechsel in einen Red+ vor Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit nicht möglich wäre. Die Red+ Allnet wird direkt im Rahmen eines Wechsels aus Callya abgeschlossen. Der Red XS Abschluss ist für die Umsetzung deines Anliegens völliger Unsinn. 

 

Erfolgte der Abschluss im Rahmen eines Wechsels aus Callya? Wurde der Red XS mit in Callya umgestellten Rufnummer von Vertrag B auf der vorhanden Sim geschalten oder ein kompletter Neuvertrag mit neuer Rufnummmer?


Du solltest auf jeden Fall diesen Abschluss widerrufen. Das ist z.B. unkompliziert hier online innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss möglich.

 

Anschließend gehst du wie oben beschrieben vor und führst einen Wechsel aus Callya über die angegebenen Wege durch. Die Schaltung erfogt dann auf der vorhandenen Callya Sim.

Keppi229
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit mittlerweile drei Wochen versuche ich eine CallYa Karte meiner Frau (ehemals Red M und gekündigt) in Red+ zu meinem Hauptvertrag umzuwandeln. 
Ich habe jetzt eine Odyssee von Telefonaten mit verschiedenen Kollegen und Hotline hinter mir ohne Lösung. Immer wieder wird mir gesagt "ich kümmere mich, sie brauchen nichts machen". Passiert ist bisher nichts produktive außer mehrfach ein falscher Vertrag, falsche Beratung, mehrere Widerrufe etc. Langsam habe ich echt nicht Nase voll davon. 

Zur Erklärung: Beide Karten laufen derzeit auf mich und haben lediglich andere Kundennummern. Bisher wurde folgendes gemacht:

 

- Umstellung auf Red XS -> Widerruf da falsch 

- Versuch CallYa in Red+ -> klappt nicht

- Red+ bestellt und anschließend sollte Rufnummer portiert werden -> nicht möglich da gleicher Anbieter, also wieder widerrufen

- Neuer Versuch CallYa und Red+ -> geht nicht, da unterschiedliche Kundennummern (Aussage Mirarbeiter)

- Mitarbeiter wollte sich melden, nichts passiert. 

Bisher weiterhin zwei Kundennummern und keine Lösung. Gibt es bei Vodafone irgendwo noch einen Mitarbeiter, der endlich mal den richtigen Weg auf Lager hat?

 

Grüße

 

Edit: @Keppi229 Post an bereits bestehenden Thread zum gleichen Anliegen angefügt.

@Keppi229 

Es stellt eigentlich kein Problem dar, die Callya SIm zu der Kundennummer der Hauptkarte zu übernehmen. Anscheinend triffst du leider immer auf die Falschen.Frustrierte Smiley

 

Ich würde dir in diesem Fall zu einer schriftlichen Abklärung raten, bevor die Odysee noch länger wird....

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Bei deinem Anliegen ist ein Dateneinblick nötig. Weder Moderatoren noch Kunden können hier Daten einsehen oder anfordern. Siehe zu den aktuellen Änderungen hier.

 

Deshalb der Tipp dich schriftlich über Facebook, Twitter oder WhatsApp an Vodafone zu wenden. 


So sollte es sich hoffentlich final klären lassen.

 

 

 

Guten Abend @Keppi229,

 

da hast Du ja schon Einiges hinter Dir. Das tut mir total leid Smiley (traurig).

 

Da finden wir aber definitiv eine Lösung. Für die Klärung benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229.

 

Viele Grüße

Lecy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!