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Lösung
am 04.04.2022 16:56
Hallo,
ich glaube, ich brauche Eure Hilfe.
Folgende Situation:
Bisher war ich im CallYa-Tarif zu Hause und habe am Freitag online das Aktionsangebot Red XS in Verbindung mit der Gigacombi Internet+TV für 8,99€ bestellt.
Alles prima, bis ich gestern darüber stolperte, dass ich so aber wohl meine bisherige CallYa-Nummer nicht mitnehmen kann.
Ein Telefonat mit einem CallYA- Mitarbeiter bestätigte dies, sah aber kein Problem und machte mir das Angebot zum selben Preis. Den ersten Vertrag könne ich einfach widerrufen. Ich stimmte zu.
Um die Sache abzukürzen:
Der erste Vertrag vom Freitag wurde heute aktiviert.
Zwei Stunden später der eigentlich gewollte Callya-Red XS ebenfalls, ich befürchte aber ohne die Giga-Combi-Vorteile (weil "blockiert" von Vertrag 1)
Ich kann leider nirgends einsehen, ob der Widerruf tatsächlich bearbeitet wird, die Hotline bekomme ich nicht zu fassen, weil ich dort noch als CallYA- Kunde registriert bin und an die CallYa-Hotline verwiesen werde.
Könnte bitte ein Mod sich mal das vermeintliche Wirrwarr anschauen und -falls nötig- Ordnung in das Ganze bringen?
Schon mal ein Danke im Voraus und
Gruß aus HH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2022 06:29
@JH-HH schrieb:Ich kann leider nirgends einsehen, ob der Widerruf tatsächlich bearbeitet wird, die Hotline bekomme ich nicht zu fassen, weil ich dort noch als CallYA- Kunde registriert bin und an die CallYa-Hotline verwiesen werde.
Nun habe ich die Hotline erreicht. Der Widerruf war, wie schon vermutet, nicht eingetragen.
Dies wurde nun angestoßen und das Ganze sollte sich nun hoffentlich in den nächsten Tagen regeln.
Somit kann das Thema hier beendet werden.
Gruß aus HH
05.04.2022 11:02 - bearbeitet 05.04.2022 11:03
Nachtrag:
Gerade bekam ich eine Mail von Vodafone
Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Paket mit der Nummer [...] wurde gerade mit GLS verschickt.
Ihre Lieferung im Überblick für Sie: 1 Wechsel v. CallYa in einen Laufzeittarif
Was wird denn da verschickt? Die SIM-Karte habe ich bereits und ein Handy habe ich nicht bestellt.
Den 1. April hatten wir doch schon.
Gruß aus HH
am 05.04.2022 18:12
Nachtrag 2:
Nun wird´s tatsächlich merkwürdig.
Der eigentlich - wie ich dachte und hoffte - widerrufene und von mir bisher auch nicht genutzte Vertrag ist nun in der Giga-Combi eingetragen.
Von einem Widerruf nach wie vor nichts zu sehen.
Ein erneuter Versuch über http://www.vodafone.de/retoure, nachdem ich zuvor mit exakt den selben Angaben wegen angeblich falscher Login-Daten für 24 Stunden gesperrt wurde, sagt mir: Unser System meldet, dass Deine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Wie jetzt? Nach 4 Tagen? Was passiert da?
Ich hoffe, es naht bald Hilfe.
Gruß aus HH
am 07.04.2022 06:29
@JH-HH schrieb:Ich kann leider nirgends einsehen, ob der Widerruf tatsächlich bearbeitet wird, die Hotline bekomme ich nicht zu fassen, weil ich dort noch als CallYA- Kunde registriert bin und an die CallYa-Hotline verwiesen werde.
Nun habe ich die Hotline erreicht. Der Widerruf war, wie schon vermutet, nicht eingetragen.
Dies wurde nun angestoßen und das Ganze sollte sich nun hoffentlich in den nächsten Tagen regeln.
Somit kann das Thema hier beendet werden.
Gruß aus HH
am 08.04.2022 12:02
Hallo JH-HH,
lieben Dank für Deine Rückmeldung hier.
Dann ist jetzt hier auch wieder zu.
Schönes Wochenende
Heike