Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2022 16:56
Hallo,
ich glaube, ich brauche Eure Hilfe. ![]()
Folgende Situation:
Bisher war ich im CallYa-Tarif zu Hause und habe am Freitag online das Aktionsangebot Red XS in Verbindung mit der Gigacombi Internet+TV für 8,99€ bestellt.
Alles prima, bis ich gestern darüber stolperte, dass ich so aber wohl meine bisherige CallYa-Nummer nicht mitnehmen kann.
Ein Telefonat mit einem CallYA- Mitarbeiter bestätigte dies, sah aber kein Problem und machte mir das Angebot zum selben Preis. Den ersten Vertrag könne ich einfach widerrufen. Ich stimmte zu.
Um die Sache abzukürzen:
Der erste Vertrag vom Freitag wurde heute aktiviert.
Zwei Stunden später der eigentlich gewollte Callya-Red XS ebenfalls, ich befürchte aber ohne die Giga-Combi-Vorteile (weil "blockiert" von Vertrag 1)
Ich kann leider nirgends einsehen, ob der Widerruf tatsächlich bearbeitet wird, die Hotline bekomme ich nicht zu fassen, weil ich dort noch als CallYA- Kunde registriert bin und an die CallYa-Hotline verwiesen werde. ![]()
Könnte bitte ein Mod sich mal das vermeintliche Wirrwarr anschauen und -falls nötig- Ordnung in das Ganze bringen? ![]()
Schon mal ein Danke im Voraus und
Gruß aus HH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.04.2022 06:29
@JH-HH schrieb:Ich kann leider nirgends einsehen, ob der Widerruf tatsächlich bearbeitet wird, die Hotline bekomme ich nicht zu fassen, weil ich dort noch als CallYA- Kunde registriert bin und an die CallYa-Hotline verwiesen werde.
Nun habe ich die Hotline erreicht. Der Widerruf war, wie schon vermutet, nicht eingetragen. ![]()
Dies wurde nun angestoßen und das Ganze sollte sich nun hoffentlich in den nächsten Tagen regeln. ![]()
Somit kann das Thema hier beendet werden.
Gruß aus HH
05.04.2022 11:02 - bearbeitet 05.04.2022 11:03
Nachtrag:
Gerade bekam ich eine Mail von Vodafone ![]()
Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Paket mit der Nummer [...] wurde gerade mit GLS verschickt.
Ihre Lieferung im Überblick für Sie: 1 Wechsel v. CallYa in einen Laufzeittarif
Was wird denn da verschickt? Die SIM-Karte habe ich bereits und ein Handy habe ich nicht bestellt. ![]()
Den 1. April hatten wir doch schon. ![]()
Gruß aus HH
am 05.04.2022 18:12
Nachtrag 2:
Nun wird´s tatsächlich merkwürdig. ![]()
Der eigentlich - wie ich dachte und hoffte - widerrufene und von mir bisher auch nicht genutzte Vertrag ist nun in der Giga-Combi eingetragen. ![]()
Von einem Widerruf nach wie vor nichts zu sehen.
Ein erneuter Versuch über http://www.vodafone.de/retoure, nachdem ich zuvor mit exakt den selben Angaben wegen angeblich falscher Login-Daten für 24 Stunden gesperrt wurde, sagt mir: Unser System meldet, dass Deine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Wie jetzt? Nach 4 Tagen? Was passiert da? ![]()
Ich hoffe, es naht bald Hilfe. ![]()
Gruß aus HH
am 07.04.2022 06:29
@JH-HH schrieb:Ich kann leider nirgends einsehen, ob der Widerruf tatsächlich bearbeitet wird, die Hotline bekomme ich nicht zu fassen, weil ich dort noch als CallYA- Kunde registriert bin und an die CallYa-Hotline verwiesen werde.
Nun habe ich die Hotline erreicht. Der Widerruf war, wie schon vermutet, nicht eingetragen. ![]()
Dies wurde nun angestoßen und das Ganze sollte sich nun hoffentlich in den nächsten Tagen regeln. ![]()
Somit kann das Thema hier beendet werden.
Gruß aus HH
am 08.04.2022 12:02
Hallo JH-HH,
lieben Dank für Deine Rückmeldung hier.
Dann ist jetzt hier auch wieder zu.
Schönes Wochenende
Heike