eSim lässt sich nicht aktivieren
GydeLemke
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem: Meine eSim-Karte /Vodafone One Number lässt sich nicht aktivieren. 

Eine Nutzung sollte im Zusammenspiel mit einer AppleWatch series 6 erfolgen. 

 

Bei dem Schritt "Mobilfunk konfigurieren" über die AppleWatch-App wird man dann auf eine Maske zum Einloggen von Vodafone geleitet. Hier sollte dann u.a. das Kundenkennwort, welches bei Vertragsabschluss festgelegt worden war, eingeben. Da der Vertrag bei mir schon Ewigkeiten besteht, habe ich an dieser Stelle das Passwort drei Mal falsch eingegeben. Seither können dort keinerlei Eingaben mehr gemacht werden. 

Jeder neue Versuch, den Schritt "Mobilfunk konfigurieren" erneut auszuführen, führt zwar zu einer Weiterleitung auf eine Seite von Vodafone, jedoch können dort keine Eingaben getätigt werden. 

 

Auf der Seite steht lediglich: "Willkommen bei Vodafone. Du hast leider die ePin oder Dein Kundenkennwort zu oft falsch eingegeben. Zur Sicherheit für Dich haben wir die Eingabe jetzt gesperrt. Wende Dich bitte an die Kundenbetreuung." .

 

Ansonsten findet sich dort nur noch ein Button mit der Aufschrift "Schließen". 

 

Vier verschiedene Telefonate mit Vodafone-Kundenbetreuern ergaben vier unterschiedliche Aussagen. Helfen konnte man mir von dort aus jedoch angeblich nicht. U.a. wurde mir geraten, 24 Stunden zu warten, dann würde die Sperrung von allein aufgehoben werden - dies ist jedoch nicht der Fall gewesen. 

AppleWatch wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Cache des iPhone / Cache der AppleWatch wurde geleert, ohne Erfolg.

 

Auf "Mein Vodafone" wird bei der eSim-Karte folgender Text angezeigt:

"Download fortsetzen. Setz den Download auf Deinem Gerät fort, um Dein eSim-Profil zu installieren". 

 

Das Einscannen des QR-Codes der eSim-Karte über die Apple-Watch (in Verbindung mit meinem gekoppelten iPhone 11) schaffte ebenfalls keine Abhilfe. Wider Erwarten wurde statt auf der AppleWatch dann die eSim dem iPhone 11 hinzugefügt, was ja so nicht gewollt war. Die eSim wurde von mir dann von dem iPhone 11 wieder entfernt. Seither werden Aktivierungscode & PIN auf der Webseite für diese eSim nicht mehr angezeigt.  

 

Was kann ich tun, um meine eSim für die AppleWatch zu aktivieren? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GydeLemke,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort oder alternativ die Postleitzahl, das Geburtsdatum und die 4 letzten Ziffern der IBAN.

 

Ich gebe das dann wieder frei.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GydeLemke,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort oder alternativ die Postleitzahl, das Geburtsdatum und die 4 letzten Ziffern der IBAN.

 

Ich gebe das dann wieder frei.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, Kundenkennwort wurde falsch eingegeben und seitdem bekomme ich die selbe Fehlermeldung an der Apple Watch.

habe das Kennwort online geändert und mehrfach mit der Hotline telefoniert, ohne Erfolg.

ESim / One Number habe ich gebucht.

 

danke vorab!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AppleWatch-ESIM,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das sofort an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!