1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum scheitert trotz Opt-In die Rufnummermitnahme?
Heldbock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte meine Rufnummer vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Die Portierung hat beim ersten Anlauf nicht funktioniert, da kein Opt-In gesetzt war.

Dann habe ich das Opt-In über den Tobi-Assistenten setzen lassen. Die Kundenbetreuung hat mir am Telefon bestätigt, dass das Opt-In gesetzt ist. Trotzdem habe ich heute die Info erhalten, dass der Übernahmeversuch wieder durch Vodafone abgelehnt wurde.

Können Sie das bitte nochmal prüfen, bevor ein erneuter Versuch scheitert?

Danke!

Heldbock

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Heldbock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, hat über WhatsApp funktioniert, Thema kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Heldbock !

Was hast du denn beim neuen Anbieter als Gültigkeitsdatum des Opt-In angegeben? Den Tag der Schaltung des Opt-In + 30 Tage?

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden.

Für die Abklärung,  wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden. 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Heldbock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich konnte nur auswählen "vor Vertragsende", kein genaues Datum. Hab's jetzt nochmal über WhatsApp versucht... mal sehen ob das klappt... Der TOBi will mich zu einem Servicemitarbeiter weiterleiten. Bin gespannt.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Stimmen denn die Kundendaten von Vodafone EXAKT mit denen überein, mit denen der neue Anbieter bei VF die Rufnummer anfragt?

Heldbock
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, hat über WhatsApp funktioniert, Thema kann geschlossen werden.