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Lösung
am 30.05.2022 18:13
Hallo,
habe heute über meinen bestehenden DSL Account, einen RED M gebucht mit eSim.
Das hat auch innerhlb 90 Minuten geklappt. Anschluss läuft.
Wann wird den dann jetzt die " Gigakombi "gebucht. Gehgt das atomatisch oder muss ich mich da irgendwo melden.
Auch die 6 Monate GG Befreiung über die Seite funzt noch nicht! Geht das erst wenn der GIGAKOMBI gebucht ist. Weil dafür habe ich ja nur 14 Tage Zeit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.06.2022 17:32 - bearbeitet 02.06.2022 17:35
@ratte161 schrieb:
So, eine Antwort bleibt ja noch aus !
Eigentlich erst morgen, Freitag.
@ratte161 schrieb:
An den netten User der meinte ich soll die Füße mal stillhalten: denke durch meine Mithilfe oder wie du es nennst Meckerei hätte das nicht so schnell geklappt!
Kann hier nirgends erkennen, dass das der nette User so genannt hat....
Ob es die ein oder andere Stunde/Tag länger gedauert hätte ist reine Spekulation. Es war ein gutgemeinter Tipp inkl. Link auf die Infoseite von @Helferlein ("Bis zur Buchung der Vorteile können zwischen 48 Stunden und einer Woche vergehen. Dauert es länger, sollte man nachhaken") , der dir aus den Erfahrungen hier das ein oder andere Hotlinetelefonat erspart hätte. Es war deine Entscheidung erneut vorab einzugreifen. Ich bleibe dabei, dass es (noch) nicht nötig war und wenn nach Rückmeldung am Freitag hätte unkompliziert z.B. auch hier hätte geklärt werden können. Deshalb der Hinweis.
Wenn die Mobil- und EU Flat bereits gebucht wurde, war die Gigakombieinbuchung bereits in Gang. Sie erfolgt aber stufenweise ggf. auch über Tage. Der Status heute morgen war also alles andere als ungewöhnlich.
Hauptsache ist, dass nun zu deiner Beruhigung, die Gigakombi gebucht ist. Das Hochladen deiner Kündigungsbestätigung auf der Aktionsseite für die Restlaufzeitberfreiung hat ja anscheinend inzwischen auch geklappt.
am 30.05.2022 20:58
Habe mich mal in die Hotline gegeben.
3 Anrufe und 4 verschiedene Antworten, also seit 2019 nix geändert! Da hatte ich schonmal Theater wegen Gigakombi
Da schließt man schon mit dem Login vom Festnetz ab und trotzdem klappt nix
lt Hotline obwohl alles gleich IBan/ Name / Adresse keine Verknüpfung lt Hotline
Sollte bis Ende der Woche die wohl von vielen erwartete Mail und SMS nicht da sein und alles gebucht sein, widerrufe ich alles!
30.05.2022 23:08 - bearbeitet 30.05.2022 23:09
Ich würde mal abwarten. Die Aktivierung kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern. Siehe dazu auch hier im Infothread von @Helferlein .
Wenn du über den Login für Festnetzkunden gebucht hast, erfolgt die Aktivierung im Normalfall automatisch.
Du erhältst nach erfolgter schrittweiser Aktivierung des Gigakombirabatts, des Bonusdatenvolumens und der Mobile-und EU Flat für das Festnetz entsprechende SMS bzw. emails.
Sollte sich bis Freitag nichts getan haben kannst du dich ja hier nochmals melden oder Entwarnung geben.
Zur Abklärung der Einbuchung kannst du du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung der Einbuchung der Gigakombi.
@ratte161 schrieb:
Sollte bis Ende der Woche die wohl von vielen erwartete Mail und SMS nicht da sein und alles gebucht sein, widerrufe ich alles!
Dazu sehe ich keine Grund.
am 31.05.2022 05:11
@ttwa2011 schrieb:Ich würde mal abwarten. Die Aktivierung kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern. Siehe dazu auch hier im Infothread von @Helferlein .
Wenn du über den Login für Festnetzkunden gebucht hast, erfolgt die Aktivierung im Normalfall automatisch.
Du erhältst nach erfolgter schrittweiser Aktivierung des Gigakombirabatts, des Bonusdatenvolumens und der Mobile-und EU Flat für das Festnetz entsprechende SMS bzw. emails.
Sollte sich bis Freitag nichts getan haben kannst du dich ja hier nochmals melden oder Entwarnung geben.
Zur Abklärung der Einbuchung kannst du du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung der Einbuchung der Gigakombi.
@ratte161 schrieb:Sollte bis Ende der Woche die wohl von vielen erwartete Mail und SMS nicht da sein und alles gebucht sein, widerrufe ich alles!
Dazu sehe ich keine Grund.
Na schauen wir mal! Das nächste Problem ist ja das auch die 6 monatige Grundgebührbefreiung nicht zu buchen geht, geht wohl nur wenn der Gigakombi gebucht ist!? Und meine erste Rechnung trudelt wohl auch bald ein da der Abrechnungszeitraum bis 04.06 . 22 ist.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum das so kompliziert ist, hier kann man ja nachlesen das es bei GIGAKOMBI immer zu Problemen kommt .
Dachte das hätte sich seit 2019 mal geändert, da hatte ich auch schon so Theater. Man kennt ja das Sprichwort: mit dem gebrannten Kind. Daher auch meine so frühe Meldung hier
am 31.05.2022 08:56
Nach nochmaligem Anruf Mobilhotline/Festnetzhotline sind wir einen Schritt weiter
Mobilehotline: der Marker zur Gigakombi ist gesetzt.........ok da dann mal weiter sehen
lt Hotline Mobil soll ich nochmal die Festnetzhotline kontaktieren, da wäre noch nichts gesetzt. Ah ja sollte ja seit gestern sein. nun gut!
Festnetzhotline: ne hier ist noch nichts gesetzt, geben sie mal die Kundennr Mobil. Gemacht! Ok ich vermerke das hier. 5 Minuten nach dem Gespräch kam ne Mail mit der Beauftragung Mobil/ EU Flat! Diese ist nun in Prüfung
Es geht vorran.......aber warum muss man als Kunde so nachhaken??
Mit der 6 Monatigen Mobil GG befreiung bin ich noch nicht weiter, die besagte Seite sagt bin nicht dazu berechtigt 😞
31.05.2022 12:25 - bearbeitet 31.05.2022 12:26
Nein, man muss nicht nachhaken sondern einfach, wie zuvor geraten mal die Füße stillhalten und die normalen Bearbeitungszeiten abwarten und nicht bereits nach weniger als 24 Stunden in die Bearbreitung durch unnötige Hotlineanrufe eingreifen. Wie die Erfahrung hier zeigt, löst sich die Einbuchung der über den Login für Festnetzkunden gebuchten Mobilfunkverträge somit alleine.
@ratte161 schrieb:
Mit der 6 Monatigen Mobil GG befreiung bin ich noch nicht weiter, die besagte Seite sagt bin nicht dazu berechtigt 😞
Ich verstehe auch hier deine Ungeduld nicht. Die Restlaufzeitbefreiung ist Bestandteil der Gigakombi. Diese muss zuerst einmal aktiviert werden. Selbst wenn es dann noch haken sollte lässt sich das problemlos klären.
Ich sehe auch das Problem nicht, wenn du jetzt eine Rechnung erhälst. Diese enthält einen Basispreis im Voraus. Wenn zwischenzeitlich die Restlaufzeitbefreiung gebucht ist wird dir auf der nächsten Rechnung auch der bereits im Voraus bezahlte Basispreis anteilig wieder gutgeschrieben. Somit hast du nach Ende der Basispreisbefreiung noch ein Guthaben das dann mit den nächsten Basispreis verechnet wird.
am 31.05.2022 12:36
@ttwa2011 schrieb:Nein, man muss nicht nachhaken sondern einfach, wie zuvor geraten mal die Füße stillhalten und die normalen Bearbeitungszeiten abwarten und nicht bereits nach weniger als 24 Stunden in die Bearbreitung durch unnötige Hotlineanrufe eingreifen. Wie die Erfahrung hier zeigt, löst sich die Einbuchung der über den Login für Festnetzkunden gebuchten Mobilfunkverträge somit alleine.
@ttwa2011
Nein , sieht man eben nicht! Festnetzhotline hat das Thema heute morgen angestossen!!
Ich würde ja gern die Füße still halten wenn ich 2019 nicht schonmal Stress mit dem Thema gehabt hätte.
Aber da ja eine Sache jetzt läuft, geht das andere ja von allein? So interpretier ich mal deine Aussage hier.
Aber wenns ja sooooo super von allein läuft verstehe ich die unzähligen Thread zu dem Thema hier nicht.
Aber bei den blauen läuft es ja ähnlich unrund mit dem Thema...........alle kochen halt mit dem gleichen Wasser 🙂
Wir hören uns Freitag wieder, entweder Entwarnung incl Entschuldigung von mir. Oder eben auch nicht das es rund lief
am 02.06.2022 15:46
So, eine Antwort bleibt ja noch aus ! Folgendes ist passiert bis heute
Gigakombi im Festnetz aktiviert am 01.06. 22 unmittelbar nach Anruf" Hotline Festnetz"
Rückruf von Hotline ob alles klar ist gestern 01.06.22 kurz noch besprochen was mit den 6 Monaten GG Befreiung ist? Er trägt es ein. Abends kam die SMS das dies eingepflegt ist. Fehler beim "Gigakombi Mobil" Marker aber gesetzt.
Heute moregn nochmal angerufen , ja Fehler besteht noch er schubst das nochmal an! SMS das auch GigaMobil gebucht wurde am 02.06.22 gegen 15:30 Uhr . Alles hinterlegt in der App das nun beim RED M ne Datenflat besteht.
So wenn jetzt die erste Rechnung noch stimmt( Abrechnungszeitraum endet am 04.06.22 ) ist alles gut.
An den netten User der meinte ich soll die Füße mal stillhalten: denke durch meine Mithilfe oder wie du es nennst Meckerei hätte das nicht so schnell geklappt! Siehe eallein Fehler bei "GigaMobil"
Ich melde mich nochmal mit der ersten Rechnung, obwohl die dürfte ja eigentlich 0.00 Euro sein bzw 10.00 Euro( Gigavorteil wird ja nachwirkend verbucht) da ja GG Befreiung bis 14.11.22
02.06.2022 17:32 - bearbeitet 02.06.2022 17:35
@ratte161 schrieb:
So, eine Antwort bleibt ja noch aus !
Eigentlich erst morgen, Freitag.
@ratte161 schrieb:
An den netten User der meinte ich soll die Füße mal stillhalten: denke durch meine Mithilfe oder wie du es nennst Meckerei hätte das nicht so schnell geklappt!
Kann hier nirgends erkennen, dass das der nette User so genannt hat....
Ob es die ein oder andere Stunde/Tag länger gedauert hätte ist reine Spekulation. Es war ein gutgemeinter Tipp inkl. Link auf die Infoseite von @Helferlein ("Bis zur Buchung der Vorteile können zwischen 48 Stunden und einer Woche vergehen. Dauert es länger, sollte man nachhaken") , der dir aus den Erfahrungen hier das ein oder andere Hotlinetelefonat erspart hätte. Es war deine Entscheidung erneut vorab einzugreifen. Ich bleibe dabei, dass es (noch) nicht nötig war und wenn nach Rückmeldung am Freitag hätte unkompliziert z.B. auch hier hätte geklärt werden können. Deshalb der Hinweis.
Wenn die Mobil- und EU Flat bereits gebucht wurde, war die Gigakombieinbuchung bereits in Gang. Sie erfolgt aber stufenweise ggf. auch über Tage. Der Status heute morgen war also alles andere als ungewöhnlich.
Hauptsache ist, dass nun zu deiner Beruhigung, die Gigakombi gebucht ist. Das Hochladen deiner Kündigungsbestätigung auf der Aktionsseite für die Restlaufzeitberfreiung hat ja anscheinend inzwischen auch geklappt.
am 11.06.2022 06:25
Hier kann zu, ist alles erledigt
1. Rechnung korrekt mit 0,00 Euro