abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Von Smart L+ zu CallYa zu Red+ Allnet Basic
Polarbär969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe vor den im Betreff genannten Wechsel vor.

Die Mindestvertragslaufzeit meiner Zweitkarte (Smart L+, andere Kundennummer als die Hauptkarte) endet am 23.03.2023. Ich würde den gern in eine CallYa-Karte kündigen und im Anschluss die Rufnummer der CallYa-Karte in einen Red+ Allnet Basic übernehmen.

 

Kann ich dafür die Partnerkarte so beantragen, dass Ich sie bereits am 23.03.2023 zur Hand habe und anschließend beantragen die CallYa Karte auf die Kundennummer meiner Hauptkarte umschreiben danach die Nummer der CallYa-Karte übernehmen?

 

oder 

 

muss ich erst in eine CallYa-Karte kündigen, danach die CallYa-Karte auf meine Kundennummer buchen lassen und kann erst im Anschluss daran aus der auf meinen Namen gemeldeten CallYa-Karte in eine Red+ Partnerkarte wechseln?

 

VG

Kevin

4 Antworten 4
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Polarbär969,

 

ich stehe da vielleicht etwas auf der Leitung, aber warum machen wir keine Kontenzusammenführung und Du wechselst dann einfach in den Red+ Allnet Basic. Das sollte dich klappen.

 

Oder Du beauftragst den Wechsel in CallYa und rufst uns dann einfach an unter 0800 800 10 70 und wir veranlassen dann den Wechsel in Deinen Wunschtarif.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Umweg über CallYa ist notwendig, da der Red+ Allnet Basic nur als Neuvertrag und nicht als Vertragsverlängerung oder Tarifwechsel angeboten wird?^^

Hi,

 

es ist jetzt soweit. Der Vertrag ist nun zu einer CallYa-Karte geworden. Name, Anschrift und alle Daten stimmen überein. Komischerweise sind Hauptvertrag und CallYa unter 2 Kundennummern in meinem Kundenkonto gespeichert.

 

Heute bei der Hotline angerufen: Kein Problem ist sofort erledigt. Auch das mit den Kundennummern ist kein Thema die Mitarbeiterin hat das schon öfter gemacht.Ich war schon sehr verwundert, dass es so einfach geht.

 

Jetzt erhalte ich einen zweiten Anruf mit der Info ich müsste um die Nummer zu behalten über Aldi Talk oder ähnliches einen Wechsel anstellen, da es wohl Probleme gibt die Red+ Allnet Basic auf meinen Vertrag hinzuzufügen.

 

Könnte mal jemand in das Problem reinschauen der Ahnung hat? Wäre froh meine Karte mit der Nummer bei Vodafone zu behalten. Wenn ich einmal gewechselt habe, mache ich glaube ich nicht mehr den Aufwand zurückzuwechseln.

 

Wenn es geht bitte zeitnah, da ich keine Lust habe für 20€ ein CallYa allnet paket zu buchen, dass mir dann aufgrund der zugebuchten Partnerkarte direkt wieder verfällt.

 

Vielen Dank 🙂

@Polarbär969 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Da für dein Anliegen eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Soll sollte es sich final klären lassen.