Vodafoneshop Unkel
lasvegas030
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte Sie bitten auf den Kundenservice und den unten beschriebenen Vodafoneshop Ihr Augenmerk zu richten, da ich nicht nur allein der Geschädigte bin sondern auch Vodafone hier geschädigt werden könnte (womöglich soll).
 
Vereinzelte Mitarbeiter in Ihrer Kundenhotline geben sich Mühe... die große Menge ist jedoch nicht gewillt oder in der Lage helfen zu wollen.  
 
Dieses Geschäft hat bereits mehrere Einträge in Rezessionen bei Google. 
Auch interressant: 
 
Ich möchte da darum bitten, dass Sie sich dieses Falles annehmen. 
 
Das vom Kundenservice avisierte Telefon ist auch nicht angekommen, in der Hotline wurde bestätigt, dass das Produkt ein Handy Samsung Galaxy S20 FE bereits wieder Retouniert wurde
 
Ich möchte, dass Sie diese Beschwerde als Vorstandsbeschwerde erfassen und dementsprechend behandeln. 
 
Ich behalte mir rechtliche Schritte gegen diesen Shop  vor, da eine solche Behandlung als langjähriger Kunde nicht hinnehmbar ist. 
 
Ich erwarte umgehend eine akzeptable Lösung des Problems.
 
Meine Beschwerde wurde bereits mehrfach dem Kundenservice mitgeteilt. 
 
Thema: 
 
- möglicher Datenschutzvorfall
- möglicher Datendiebstahl/-missbrauch
- möglicher xxx
- mögliche Urkundenfäschung
 
 
Hintergrund (auch bereits mehrfach dem Kundenservice mitgeteilt, aber bisher wohl nicht im Fall verankert): 
 
Ich bekam Ende letzten Jahres ich möchte doch bitte meinen Mitarbeiterrabatt verifizieren, da mein Vertrag verlängert wurde. Ich rief darauf den Kundenservice an und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich in der Filliale
 

Vodafone

Anton - Limbach Str. 3

53572 Unkel

in der ich noch nie war, meinen Vertrag verlängert hätte mit einem Telefon welches ich auch nicht bestellt habe.

 

Ich kenne diesen Herrn .... nicht und auch in dieser Filliale bin ich noch nie gewesen. Ich habe weder einen Vertrag auf einem dauerhaften Datenträger oder als leicht herunterladbares Dokument bekommen. Ich habe auch keine Vertragszusammenfassung als Dokument erhalten, geschweige denn eine Bestellnummer zu dem von mir angeblich bestellten Telefon. 

Wie kommt dieser Vodafoneshop an meine Daten?

Warum kann von dort ein Telefon versandt werden, wenn ich keines geordert habe?

Wer hat womöglich meine Unterschrift unter solchen Vertrag gesetzt?

Ich möchte Sie bitten mit Ihrer internen Security diesen Fall zu prüfen und weitere Schritte einzuleiten und mich auf dem laufenden halten was den Stand der Bearbeitung betrifft.

  

 

Die Bundesnetzagentur teilte mir folgendes bereits mit: 

 

Um Ihnen den Vertragsabschluss zu erleichtern und Verbraucher vor ungewollten Verträgen zu schützen, gibt es seit dem 01.12.2021 eine Pflicht Regelung zur
Vertragszusammenfassung.
        

Gemäß § 54 TKG muss Ihnen Ihr Anbieter muss Ihnen vor Vertragsabschluss eine klare und leicht lesbare Zusammenfassung Ihrer Vertragsbedingungen zur Verfügung stellen,. § 54 Absatz 3 Telekommunikationsgesetz (TKG).


Entweder auf einem dauerhaften Datenträger oder als leicht herunterladbares Dokument.

Ist eine Vertragszusammenfassung vor Vertragsabschluss technisch nicht möglich, wird der Vertrag erst wirksam, wenn Sie die Vertragszusammenfassung nachträglich
erhalten und in Textform genehmigt haben.

So haben Sie die Möglichkeit, die Vertragsinhalte vorher genau zu prüfen, bevor Sie sich vertraglich binden und Ihre Vertragserklärung abgeben.

Dass bedeutet im Einzelnen:

 

Vertragsabschluss im Shop

Bevor Sie in einem Shop einen Vertrag abschließen, ist Ihnen vor Vertragsabschluss eine Vertragszusammenfassung als Dokument zur Verfügung zu stellen.

 

 

mfg

 

Jürgen Wagner

13 Antworten 13
lasvegas030
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na klar warum liest das kein Mod? 

@lasvegas030 

Von Kunde zu Kunde:

Du hast vor weniger als 24 Stunden hier gepostet. Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden Forum" und keinen 24/7 Chat. Die Moderatoren haben vielfältige Aufgaben und hier insbesondere die Aufgabe der Moderation.

 

Es stehen dir vielfältige, auch schriftliche Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Siehe hier.

Das soll jetzt helfen...? Der Sinn einer Community ist Hilfe und nicht Vorwürfe, weil man Kritik übt/ nachhakt... Danke für die fehlende Unterstützung!

@lasvegas030 


@lasvegas030  schrieb:

Das soll jetzt helfen...? Der Sinn einer Community ist Hilfe....


Ja, soll es. "Vorwürfe" kann ich keine erkennen und für Unmut bin ich die falsche Adresse. Es  ist hier, wie bereits hingewiesen, primär ein "Kunden helfen Kunden" Forum und die primäre Aufgabe der Moderatoren hier liegt wie der Name schon sagt  in der Moderation und nicht in der Lösung individueller Kundenanliegen. Selbst wenn in Einzelfällen eine individuelle Hilfe erfolgt ist dies nicht innerhalb weniger Stunden zu erwarten. Deshalb der freundliche Hinweis von einem User/Kunden auf die entsprechenden Kanäle für die Abklärung deines Anliegens..Smiley (zwinkernd)

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lasvegas030,

 

vielen Dank für Deine Schilderungen. Tut mir leid, dass Du das so erlebt hast.

 

Meld Dich bitte mal per PN bei mir und nenn mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort. Dann schau ich mir gern an, was wir da tun können.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Du hast vor weniger als 24 Stunden hier geposted. 

 

Ahaaaaaa, das ist also kein Vorwurf? Danke Super User

 

Definition:

Die Rolle des Moderators

Der Moderator hat die Aufgabe, der Gruppe / den Nutzern zu helfen, ihre Inhalte konzentriert, effizient zu entwickeln, sowie Hilfestellung zu Problemlösungen zu geben.

 

Nur mal so..... 

Zusatz: Die angeführten Kanäle sind entweder nicht gewillt oder Hilflos.

 

Wenn Sie da nicht helfen wollen, warum posten Sie dann wenig hilfreiches zur Lösungsfindung. Dann bitte einfach nicht mitreden 

 

@lasvegas030 


@lasvegas030  schrieb:

Du hast vor weniger als 24 Stunden hier geposted. 

 

Ahaaaaaa, das ist also kein Vorwurf? Danke Super User

Nein, sondern die Antwort auf die von dir gestellte Frage....

 


@lasvegas030  schrieb:

Na klar warum liest das kein Mod? 


Vielleicht einfach das nächste mal etwas mehr Geduld aufbringen oder einen der anderen Kanäle nutzen, wenn dies einem nicht möglich ist, nicht mehr und nicht weniger sollten dir die Posts hier vermitteln.

 

Jede weitere Diskussion und Posts mit weiterem, völlig unangebrachtem Unmut erübrigen sich....

 

Du bist ja nun bei @DanyG in besten Händen und trittst hoffentlich ihr gegenüber etwas freundlicher auf als du es bisher hier unnötigerweise getan hast..

 

 

Hauptsache das letzte Wort haben WOLLEN.  Werde meine Erfahrung mit Ihnen in meiner Vorstandsbeschwerde einen Part einräumen. Wenigstens kam von @DanyG da ein Angebot zur Hilfe und ja Ihre Aussagen wecken da Unmut bei mir... Eventuell lernen Sie ja daraus und geben sich bei anderen Kunden mehr Mühe