Frage
Antwort
Lösung
22.04.2024 13:12 - bearbeitet 22.04.2024 13:28
Ich habe am 29 Februar die Aktion 500€ fürs Galaxy S24 Ultra genutzt. (Gigamobil M mit Top Smartphone)
Ich habe "Poco X3 NFC 64GB" als Inzahlungnahme genutzt und vor Vertragsabschluss auf der Online Seite wurde mir der Betrag 23€ angezeigt was mit der erster Rechnung verrechnet worden war. Außerdem wurde in dem Fenster drunter angezeigt das man mindestens 260€ bekommen wird falls der Wert des Handy darunter liegen sollte. Mit der zweiten Rechnung merke ich aber das die 237€ fehlen aber !?
Ich zitiere aus folgende Quelle und wie ich am 29.Febuar.2024 auf der Vodafone Seite inhaltlich gesehen habe:
"Zum einen bringt dein altes Handy per se eine garantierte Eintauschprämie in Höhe von 260 €."
Vodafone Tauschbonus: Bis zu 500 € fürs Galaxy S24 Ultra (tariffuxx.de)
Letzter Telefonat mit einem Mitarbeiter führte dazu das die 23€ richtig sind und wenn ich es anders sehe oder es damals am 29. Februar anders war oder so stand das man mindestens 260€ Recommerce Bonus erhalten muss ich es beweisen sollte. HÄ !?!?!?
Außerdem statt der endgültigem Preis von 49,99 € habe ich auf der Abrechnung 64,99 €.
29,99€ (Unbegrenzt Internet 5G Gigamobil M) + 19,99€ ( abzüglich 240€ auf 12 Monate verteilt Tauschbonus) ergibt 49,98€ und keine 64,99€!!!
Muss erwähnen das die GigaKombi Vorteile inkludiert sein sollen.
Erste Rechnung war auch für mich nicht ganz verständlich 127,27€
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.05.2024 00:38 - bearbeitet 25.05.2024 00:41
weil es eine zeitlich begrenzte Aktion seitens Vodafone war (um mehr Verträge unterzujubeln?) 🤷 nur aus diesem Grund habe ich (und potentiell weitere geprellte Kunden) den Vertrag am Hals jetzt auch.
wenn sie es anbieten um dann einen Rückzieher zu machen oder die Tatsachen nicht anerkennen wie es war sind wir im Unrecht ?
Von Vodafone kann man alles erwarten, aber dann Beweisaufnahmen vor Vertragsabschluss machen nur damit sie dann um die Ecke kommen mit "Sie haben keine Beweise", obwohl Internet voll damit war (ist) selbst auf mydealz (worüber ich erstens auch von der Aktion erfahren dürfte) geht gar nicht.
25.05.2024 07:45 - bearbeitet 25.05.2024 07:56
@RobertP der Deal von VF lautet ganz einfach, gib dein altes Handy in Zahlung und erhalte im Gegenzug den Recommerce die dafür gibt + Restzahlung damit du auf 260 € kommst. Ich habe es so gemacht und auch bekommen. Aber das geht auch nur, wenn die ganze Geschichte so abgewickelt wird wie es von VF vorgeschrieben war. Ich weiß nicht wie es über o.g. Tariffuxx abgelaufen ist. Evtl. haben die etwas anderes kommuniziert .
Über wen hat @Gehtdichnichtan denn den Vertrag abgeschlossen. Das sollte man auch wissen.
25.05.2024 10:38 - bearbeitet 25.05.2024 10:39
am 25.05.2024 11:23
@Gehtdichnichtan dann verstehe ich nicht warum man dir den Restbetrag verweigert. Ebenso stehen ja noch die 240 € an. Also ich würde hartnäckig über WhatsApp nachhören warum das nicht funktioniert. Facebook ist auch noch möglich.
25.05.2024 11:32 - bearbeitet 25.05.2024 11:33
Eben, deshalb habe ich mich vorhin (nach langer Zeit mal wieder) über Tobi anrufen lassen.
Da war eine nette Dame am Telefon, und endlich jemand, der mir nicht unterstellt hat, die Tatsachen zu verdrehen.
Sie hat sich bedankt, dass ich so lange gewartet habe, und gesagt, dass es nicht normal ist, dass ich bisher nichts bekommen habe. Sie hat mir dann zugesichert, dass ich es endlich bekommen sollte, und dass sie mir innerhalb einer Woche eine Rückmeldung geben wird (plus oder per SMS).
Ich habe langsam angefangen zu denken, dass ich die Tatsachen verdrehe oder mir das nur einbilde, aber dem ist nicht so.
am 25.05.2024 12:52
@Gehtdichnichtan ich lass mich dann mal überraschen ob das jetzt wirklich etwas gibt . Bei Tobi und den Weiterleitungen habe ich manchmal so ein ungutes Gefühl, weil der oft nicht den richtigen Ansprechpartner findet. Aber seis drum, du hattest jetzt einen netten Kontakt und da wollen wir mal hoffen das es endlich zum Abschluß kommt bei dir. Drücke dir die Daumen und wünsche ein schönes Wochenende.
27.05.2024 11:02 - bearbeitet 27.05.2024 11:05
Danke, ich denke mit der SMS ist dann die Sache vom Tisch.