Frage
Antwort
Lösung
20.01.2022 21:15 - bearbeitet 20.01.2022 21:17
Hallo.
Da ich täglich in der Zeit von 9-17 Uhr in einem gesamten Ort nur eine Downloadgescbwindigkeit von 500Kbit/s und eine Upload Geschwindigkeit von 30Kbit/s erhalte trotz Red M Unlimited Vertrag mit vertraglich vereinbarten 500/50 Mbit/s habe ich den Vertrag vor 8 Tagen fristlos gekündigt, weil 0,1% der Vertragsleistung dies rechtfertigen und auch weil auf meine vorherigen Mails bzgl. des Problems seit März 2021 (!!!) nicht reagiert wurde, auch nicht auf Forderungen mit Fristsetzungen und schriftlichen Einsprüchen zu Rechnungen etc. Auch das SEPA-Lastschriftmandat habe ich schon vor bereit 6 Wochen wirksam gekündigt, dennoch stellt Vodafone weiter Rechnungen, zieht ohne vorhandenen SEPA-Lastschriftmandat weiter die Beträge ein und reagiert weiterhin nicht auf meine unzähligen Mails und auch nicht auf die fristlose Kündigung.
Ist das ein normales Vorgehen dieser Firma und sollte mal vom Verbraucherschutz untersucht und abgemahnt werden?!
Ich hoffe ein Mod kann den Vertrag hier nun zeitnah beenden!
20.01.2022 21:39 - bearbeitet 21.01.2022 09:00
Hallo @momo925 !
Von Kunde zu Kunde:
Ich kann deiner Argumentation nicht so ganz folgen....Wo sind vertraglich "500/50 Mbits" vereinbart?
Woher nimmst du aus dem TKG die Grundlage für eine Sonderkündigung bei Mobilfunk?
Tarifbestandteil ist LTE Max. Hier gilt:
Eine aktuelle Grundlage für eine Sonderkündigung kann ich somit nicht erkennen. Es ist keine gute Idee mit dieser Argumentation ein Lastschriftverfahren zurückzuziehen und keine Rechnungen zu bezahlen.
Welche email Adresse du auch immer für deine sonstigen Reklamationen genutzt hast:
Siehe dazu hier. Die offiziellen Kontaktkanäle findest du hier.
Tipp: Für Abklärungen zu deiner Empfangssituation kannst du hier einen Post erstellen.