1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone erfüllt Gigacube Vertrag nicht - Datenvolumen wird nach 4 Wochen nicht gebucht
tofo500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 26.02.2022 schloss ich einen Gigacube Vertrag ab. Das Datenvolumen von 155 Gigabyte wurden auch sofort drauf gebucht.

Am 26.03.2022 sind die vier Wochen für das monatliche Datenvolumen abgelaufen. Bis jetzt 27.03.2022 sind keine 155 Gigabyte wieder drauf gebucht worden. Vodafone hält sich somit nicht an seine vertraglichen Bedingungen. 

Mehrmaliger Telefonsupport brachte hier auch keine Abhilfe. Gestern rief ich zwei mal beim Telefonsupport an. Man sagte mir jeweils, die 155 Gigabyte werden im Laufe des 26.03.2022 drauf gebucht. Leider ist bis heute nichts passiert.

Da ich das Volumen brauche um meine schulischen Sachen fertig zu machen, ist solch ein Verhalten natürlich nicht in Ordnung.

Vielleicht kann sich ja ein Vodafone Mitarbeiter, das Ganze mal ansehen. Und bitte nicht vertrösten mit, das muss sich ein Techniker ansehen etc.. Seit Anfang letzter Woche vertröstet man mich.  Ich habe mir so etwas schon gedacht nach den vielen Beiträgen hier im Forum. Bereits mit vier Mitarbeiter am Telefonsupport gesprochen. Alle wollten sich kümmern, jedoch ist bis zum heutigen Tage nichts passiert.

Ich habe bereits ein Volumen von 5 GB drauf gebucht. Das ist anscheinend gängige Praxis bei Vodafone., dass die Leute Gigabyte drauf buchen sollen, so kann man natürlich noch ein wenig Geld einkassieren.

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Dein Bestelldatum ist nicht gleich dem Rechnungslauf. Dieser ist ein anderer siehe deine Rechnung.

Das Datenvolumen wird zum Rechnungslauf erneuert.

tofo500
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist mir schon klar, dass der Rechnungslauf ein anderer ist. Aber warum setzt man meinen Rechnungslauf ab dem 12.02.22 fest? Man hätte ihn genauso gut ab dem 26.02.2022 festsetzen können.

Man hat mir am 26.02.22 155 GB GB draufgebucht. Diese GB wurden am 13.03.22 jedoch nicht erneuert.

D.h. ich habe vom 26.02.2022 bis zum 12.04.22 nur einmalig 155 GB bekommen.

Vielleicht ist es jetzt verständlich.

@tofo500 o sollte es eigentlich sein wie nachfolgend beschrieben. Kann es sein das erst der heutige Tag mit zählt .

Das Datenvolumen wird neu gebucht, wenn das monatliche Inklusiv-Volumen verbraucht ist. / der Rechnungszeitraum abgelaufen ist. Den Rechnungszeitraum und den Status des Datenvolumens siehst Du unter https://center.vodafone.de, wenn Du im WLAN des GigaCubes surfst. Wie viel Rest-Datenvolumen noch auf der SIM-Karte ist, siehst Du auf https://center.vodafone.de, wenn Du im WLAN des GigaCube surfst. Du kannst entweder einzelne Datenpakete buchen oder die automatische Buchung − SpeedPlus − vorab einstellen. Du kannst Datenpakete zwischen 1 GB und 25 GB wählen.