1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone berechnet stornierten Vertrag
smoothlove42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin nervlich am Ende und sehe keinen weiteren Ausweg mehr als mich hier an die Community zu wenden.

Kurz gesagt habe ich anfang März über den Samsung Online Shop ein S22 mit Tarif von Vodafone bestellt.

Die Bestellung wurde von Samsung storniert ohne mir einen Grund dafür zu nennen.

 

Vodafone hat mir jedoch trotzdem seit März monatlich den Tarif samt Endgerät in Rechnung gestellt.

Daraufhin habe ich mich sofort an Vodafone gewandt (über die Hotline und im Shop) und dort wurde mir gesagt, dass eine Stornierungsbestätigung von Samsung von nöten ist damit der Vertrag aufgelöst werden kann.

Der Samsung Support ist allerdings eine komplette Katastrophe und ich schlage mich jetzt nun seit Monaten mit den Mitarbeitern rum, dass endlich diese bescheidene Stornierungsbestätigung an Vodafone übermittelt wird.

Es heißt immer wieder, dass es eine Woche dauern wird und sobald ich mich dann nach einer Woche nach dem Stand erkundige, behaupten die Mitarbeiter dass keine Gespräche zwsichen mir und Samsung stattgefunden haben.

Stand jetzt beläuft sich die Forderung seitens Vodafone auf knapp 300€ für einen Tarif und Gerät die ich NIE ERHALTEN HABE.

Jetzt wird mir mit Inkasso und Schufa gedroht, wenn ich diese Summe nicht zahle und einfach niemand scheint mir helfen zu wollen.

Sozusagen hängt mir Vodafone mit der Axt im Nacken, während ich Samsung anbettle, dass sie Vodafone eine Stornierungsbestägigung schicken.

Ich schlage mich seit Monaten damit und rum und kann einfach nicht mehr. Ich bin völlig am Ende mit den nerven.

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen. 

 

Edit: @smoothlove42 Beitrag nach Mobilfunk verschoben. Gruss Methusalem1

 

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast doch eine Stornierungsbestätigung seitens Samsung erhalten, richtig? Schick die an Vodafone, wenn der reguläre Weg nicht klappt...

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Hallo. 

Nein, ich habe keine Besätigung erhalten. Alles was ich von Samsung bekommen habe war eine Mail, dass sich das Endgerät verspätet und plötzlich stand in meinem Samsung Account der Status der Bestellung auf storniert.

Das einzige was ich habe ist ein Screenshot der Bestellung wo der Status mit storniert ausgewiesen ist.

Diesen habe ich auch an Vodafone übermittelt und habe bis heute keine Antwort bekommen. 

Damals hieß es von einem der zig Vodafone Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, dass eine offizielle Stornierungsbestätigung mit Stempel von Samsung benötigt wird und genau die scheint mir niemand geben zu wollen.

Als ob Samsung was mit Stempel versendet^^ Schick den Screenshot von dem Stornierungsstatus nochmals hin!


@smoothlove42  schrieb:

Damals hieß es von einem der zig Vodafone Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, dass eine offizielle Stornierungsbestätigung mit Stempel von Samsung benötigt wird und genau die scheint mir niemand geben zu wollen.


Genau da liegt aber der springende Punkt - Vertragsvermittler ist Samsung, also kann auch nur Samsung einen Widerruf oder eine Storno bearbeiten und an Vodafone übermitteln.

Damit ist dann aber auch (leider) Samsung die einzige Firma, die hier die Storno an Vodafone weiterleiten kann - wenn das nicht geschieht, bekommt Samsung ja auch die Provision von Vodafone ausgezahlt...


@Gr3g  schrieb:

Als ob Samsung was mit Stempel versendet^^ Schick den Screenshot von dem Stornierungsstatus nochmals hin!


Das reicht nicht - die Meldung muss zwingend von Samsung kommen und/oder zumindest von Samsung offiziell bestätigt werden. Ein reiner Screenshot ist da bei Weitem nicht ausreichend.

So habe ich es auch verstanden .. bei Samsung will keiner was davon hören, ich denke mal ich muss mich an die Verbraucherzentrale oder Anwalt wenden .. was ne schei**

Ein Storno seitens Samsung war im Standard-Workflow nie vorgesehen^^ Deshalb funktioniert die Rückmeldung an Vodafone auch eher bescheiden. Dass die Hotline da auch nur die üblichen Floskeln von sich gibt, ist auch klar - denn sowas ist in deren Worflow wiederum nicht vorgesehen. .

Deshalb muss da auch manuell nachgehofen werden. Deine Entscheidung, Anwalt oder whatever oder die Kundenbentreuung von Vodafone, gutes Gelingen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @smoothlove42 ,

 

ich vermute es handelt sich immer noch um diese Angelegenheit.

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/Vodafone-berechnet-stornierte-Bestellung/m-...

 

Gruss

Methusalem1