Vertragsübernahme
Ivi77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich bin mit meinem Latein am Ende.

ich habe seit über 10 Jahren einen Vertrag mit Vodafone, als Geschäftskunde. Jetzt wollte am 17.05.2022 meinen Vertrag verlängern. Online ging nix, telefonisch ging nix. Keiner konnte mir Auskunft geben wieso es nicht geht.

Am 25.06.2022 hab ich einen Shop aufgesucht. Dabei haben wir erörtert, das es vielleicht daran liegt, dass die Firma aufgelöst wurde. Also hab ich eine Vertragsübernahme beantragt als Privatkunde. 

Am 05.07.2022 kam dann auch endlich mal ne Info von Vodafone dazu, dass die Vertragsübernahme geklappt hat. Ich natürlich sofort Vertragsverlängerung  machen wollen mit Gerät und jetzt geht es von vorn los. Die Jungs und Mädels im Privatkundenbereich finden mich nicht. Die Jungs und Mädels im Geschäftskundenbereich können auch nix machen bzw.  Sind nicht erreichbar oder kommen nicht in mein Kundenkonto. 

Was ist hier bitte los. Vertragsübernahme ist doch ein 0815 Vorgang. Kann doch nicht so schwer sein. Online kann ich meinen Vertrag  auch nicht verlängern... da streikt aus welchem Grund auch immer das Portal, kann nix zum Warenkorb hinzufügen. Das hat doch mit Service nix zu tun. Bin echt am überlegen einfach zu kündigen und zu einem anderen Ambieter zu wechseln. Hauptsache monatlich Geld kassieren für einen überteuerten, uralten Tarif mit lächerlichen 4GB Datenvolumen. Ich bin echt stinke 😡 

Nochmal es handelt sich nur um eine ganz normale Vertragsübernahme von Gescjäftskunde auf Privatkund, kann doch nicht so schwer sein, die paar Daten einzupflegen.

schönen Tag noch

7 Antworten 7
Su
Ex-Moderator:in

Hallo Ivi77,

es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten kommt.

Wir schauen uns das sehr gern für Dich an!

Schreib mir dafür bitte eine PN mit Deiner Handy-Nummer + Kundenkennwort.

Und bitte einer Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

Danke Dir!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ivi77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kommt noch besser. Irgendwie hat eine Vertragsübernahme stattgefunden. Komm jetzt nur leider nicht mehr auf die Daten zum Vertrag. Angeblich bekomme ich eine neue Vertragsnummer, diese kann ich ja auch unter mein Vodafone einsehen🤣🤣🤣🤣 nur komm ich nicht dahin? 

Und zu guter letzt wurde mein Datenvolumen auf 0 gesetzt. Bis zum 07.08.2022 kein Datenvolumen mehr.... ziemlich schräg. Ich finde das ne Frechheit. Aber abgebucht wird dann sicher ganz pünktlich. Für was soll ich eigentlich zahlen?

Vertrag ist schon gekündigt. Aber auch das sehe ich nirgends. Hatte ich schon erwähnt dass ich seit über 10 Jahren Kunde bei Vodafone bin?

Naja nicht mehr lang.... So was unprofessionelles hab ich schon lang nicht mehr erlebt. 

@Ivi77 

Hast du denn die neue Vertragsnummer, die du bei dem Wechsel von Business zu Privat erhalten hast, neu, wie hier beschrieben mit dem festgelegten (ggf. neuen) Kundenkennwort dem Mein Vodafone Account hinzugefügt?

Ansonsten kannst du dich auch auf dem Smartphone mit der Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ohne weitere Logindaten deine Vertragsdaten einsehen.

Ja hab mich dann neu bei mein Vodafone angemeldet und schwupp hab ich dann auch meine "neue" Vertragsnummer sehen können. 
Datenvolumen ist nach wie vor bei Null bis 07.08.2022 und jetzt hab ich dann auch noch Zusatzlosten für Daten/MMS/SMS..... ziemlich schräg.

@Ivi77 

Welcher Tarif wird dir denn in der Mein Vodafone App unter "Mein Tarif" angezeigt?

Red M (2017)

sollte 4GB Datenvolumen haben

Andre

Das ist wirklich verzwickt.
Ich seh aber, dass Du Dich per PN gemeldet hast - allerdings nie zurück auf die Frage nach dem Kundenkennwort.

Liefere das doch bitte noch nach, dann grasen meine Kolleg:innen mal unsere Systeme ab.

Der Tarif sieht auf jedenfall nach Privatkunde aus.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!