1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertragsverlängerung Rabatt (MA + Basis Preis)
itz_sero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag liebe Vodafone Community,

 

ich hoffe wirklich das ich hier einen Komponenten Mitarbeiter finde, der mir bei meinem Problem endlich helfen kann 😞

Am 26.08.2021 habe ich von der Kundenbetreuung (Vertragsverlängerung) einen Anruf erhalten und habe folgendes Angebot bekommen:

Mobilfunk Tarif ohne Smartphone (49,99€)

- Red M Tarif mit 20Gb + 8Gb

- Selbständigen Rabatt (was ich schon Jahrelang drinnen hatte)
- XXX€ Auf den Basispreis Rabattierung 

- Easy Travel Flat

 

letzendlich würde ich am Ende XXXX€ im Monat zahlen. Was am Anfang alles gut klang, und ich zugesagt habe.

Da ich jedoch jahrelang bei den Ford Werken Beschäftigt bin und diese mit Vodafone eine Kooperation haben, meinten meine Mitarbeiter zu mir es sei deutlich besser.

Gesagt getan hatte ich mich erneut bei der Kundenbetreuung gemeldet, und Ihnen berichtet, dass ich gerne den MA Rabatt erhalten möchte, und den Selbstständigen Rabatt raus nehmen möchte.

Alles wurde am Telefon besprochen und wir sind wie folgt verblieben:

MA Rabatt 33% 16,49€
Basispreis Rabatt XXXXX€, was ich auch komisch fand denn ein anderer Mitarbeiter hat mir ebenfalls erneut XXXX€ auf den Basispreis erlassen, wodurch ich bei XXXX€ inkl. Easy Travel Flat wäre.



Da ich gerne eine 100% Bestätigung haben will, bevor meine 2 Wochen Widerrufsrecht um sind, habe ich bereits 4 mal die Kundenbetreuung kontaktiert.

Eine Mitarbeiterin meinte zu mir es geht wohl nicht, worauf ich natürlich darauf behackt habe das es so abgesprochen und notiert wurde.
Ich habe natürlich erneut Angerufen und der nächste Mitarbeiter hat mir erneut versichert wie zuvor das ich erneut den MA Ausweis nachweisen soll bzw. hochladen, damit das sicher ist.

 

Ich weis wirklich nicht wen ich noch vertrauen kann, da ich einfach nur Klarheit möchte und eine 100% Bestätigung was ich Zahlen werde bzw. wie mein Vertrag nun Aufgebaut ist.

Daher hoffe ich das mir jemand aus der Community hier helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
S.A.

 

Edit: @itz_sero Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Kondtionen entfernt.

 

 

 

 

 

10 Antworten 10
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Wenn bereits ein Mitarbeiter-Rabatt angerechnet wird, sind alle weiteren Rabatte ausgeschlossen. Da fährst Du mit den XXX Euro plus 5 Euro Selbständigen-Rabatt ein bisschen besser.

 

Edit: individuelle Konditionen entfernt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

jedoch habe ich mir 2 mal am Telefon sagen lassen, das auch wenn man den MA-Rabatt drinnen hat, die XXX€ auf den Basispreis Rabatt gehen würde.

Ist das jetzt eine 100% Falschaussage gewesen?

 

Edit: individuelle Konditonen entfernt.

@itz_sero 

Ergänzend zu @Lalapanzi  :

Zudem könntest du ohne Mitarbeitervorteil zusätzlich noch von der Gigakombi bzw. dem Gigakombirabatten profitieren, falls du aktuell oder zukünfitig auch einen Vodafone Festnetzvertrag nutzen solltest. 

@ttwa2011 

das heißt also die Mitarbeiter bei der Kundenbetreuung haben mehrmals mir quasi eine Falschaussage erteilt.

Sprich MA-Rabatt (Ford 33% 16,49€) entweder das alleine ohne zusätzlich Rabatt auf den Basispreis 

 

oder

 

Selbständigen Rabatt + Basispreisrabatt XXXX
-----

 

Wie krieg ich dann die Bestätigung zugeteilt das was ich tatsächlich zahlen werde?

 

Edit: Individuelle Konditionen entfernt.


@itz_sero  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

jedoch habe ich mir 2 mal am Telefon sagen lassen, das auch wenn man den MA-Rabatt drinnen hat, die XXX€ auf den Basispreis Rabatt gehen würde.

Ist das jetzt eine 100% Falschaussage gewesen?

 

Edit: individuelle Konditonen entfernt.


Ja, das ist definitiv und zu 100% sicher ein Fehler. 

 

Vertragsverlängerungen mit einem Mitarbeiter Rabatt sollten auch unbedingt über das Mitarbeiter-Portal der entsprechenden Firma, bzw. über SBScom usw. erfolgen.

Diese sind explizit auf diese Rabatte und die damit kombinierbaren (Daten-) Optionen geschult. Weitere Rabatte, die einen finanziellen Vorteil bringen sind neben dem Mitarbeiter Rabatt nicht möglich.

Da dieser aber auf den gesamten Tarifpreis inkl. Smartphone-Zuzahlung gilt, kann er durchaus lohnend sein.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein 

Wo kann ich nun sehen welchen genauen Preis ich zahlen werde?
Schon bisschen Unverschämt muss ich zugeben die Kunden damit anzulocken (seit über 12 Jahren bei Vodafone)
Und jetzt krieg ich so eine Abfuhr quasi zugeteilt...
Dann lohnt es sich ja wohl bei keinem einen MA-Rabatt zu nehmen auch schwachsinnig...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 🙂 

@itz_sero 

Bist du denn bereits auch Vodafone Festnetzkunde?

@ttwa2011 nein bei mir in der Straße gibt es leider kein Vodafone 😞

ansonsten hätte man den zusätzlichen Rabatt bekommen richtig? Wegen dem Festnetz Anschluss/Internetanschluss

Du kannst doch zu Vodafone DSL wechseln, da geht die GigaKombi auch 😉