Vodafone Gamesflat gebucht aber nie bestellt
Xitsatnuf1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe heute SMS bekommen das eine Gamesflat bei Vodafone gebucht wurde Kosten (1,99€ pro Woche). Das Thema ist geklärt über die Hotline das ABo wurde wieder stoniert. Meine Frage ist jetzt wie kann es sein das ich ein Abo habe ohne je dieses gebucht zu haben. Ich dacht erst dies ist ein Phishing Versuch weil ein Internet Link dabei war in der SMS. Habe dann auf den PC über Google eingeben und siehe da es gibt tatsächlich so etwas von Vodafone. Wenn man sich anmeldet bekommt man aber einen einmaligen PIN zum bestätigen. So etwas habe ich nie bekomme, zumal ich auch nie diese Seite besucht habe. Zumal alles gespeert ist bei Vodafone, APP Käufe Drittanbieter usw.  Auch war nirgendwo im Portal zu sehen, dass ein Abo gebucht sei unter sei unter "mein Vodafone". Einzige was mich ärgert 1,99€ sind jetzt weg, die bekomme ich auch nicht mehr. Auch konnte der Kundenberater im ersten Augenblick keine solche SMS im System finden und brauchte 10-Minuten währedn ich in der Warteschleife hing um überhaupt festzstellen das tatsächlich ein solches Abo gebucht sei. Es wurde dann auch ohne große Umstände sofort stoniert mit einer Bestätigungs SMS. Hier muss ich mal sagen echt Top Service. War positiv überrascht das es auch wieder so geht. Lange Rede, kurz wie ist so eine Buchung ohne meine Einwilligung möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xitsatnuf1985,

 

wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xitsatnuf1985,

 

wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Christine07
Daten-Fan
Daten-Fan

Es könnte ein häufiger auftretendes Problem sein, genau dasselbe ist mir nämlich auch passiert. Nie bestellt, plötzlich Games-Flatrate per SMS bestätigt. Vielleicht gibt es ja noch mehrere solcher Fälle? Und ja, der Support war schnell und effizient 👍  Trotzdem würde mich auch interessieren, wie das passieren kann.