1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Dual SIM mit Vertrag und CallYa in Samsung (S21 und S31) nur Probleme
Torsten16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben bzw. ich endlich eine Lösung finde. Ausgangslage ist:

1 x Red 2020 L -> unbegrenztes Datenvolumen

2 x Red+ Allnet -> Zusatzkarten für die Kids

1 x Red+ Data -> Zusatzkarte fürs Auto

1 x CallYa Start -> für einen Sportverein

Die Red+ Data steckt im Auto und die Kids haben irgendwelche Telefone von Samsung A60 und A50 oder so. Der Red 2020 L und die CallYa Karte stecken aktuell in einem S23 Ultra von Samsung und vorher in einem S21.

Problem ist, dass ich sowohl mit dem S21 als auch jetzt mit dem S23 das Problem habe, dass ich sporadisch nicht telefonisch erreichbar bin und SMS nicht ankommen. Sowohl beim S21 als auch beim S23 habe ich die SIM Karten schon vom Steckplpatz her getauscht. Meist hilft dann nur das Telefon neu zu starten, ab und zu reicht es auch in den Flugmodus zu gehen. Aber das kann kein Dauerzustand sein und ich dachte nach zwei Jahren S21 und dem Verdacht dass es am Telefon liegt und ich nun die gleichen Probleme mit dem S23 habe muss es an den Vodafone Karten liegen. Es ist wahnsinnig nervig nicht zu wissen wann ich mal wieder nicht erreichbar bin.

Kennt jemand diese Probleme mit DUAL Betrieb im Handy bzw. kann mir einen Tipp geben? Ja auch ein Werkreset wurde schon probiert, hat aber nichts gebracht. Updates sind alle aktuellen drauf und es ist wie gesagt auch bei einem nagelneuen Handy so.

1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Torsten16 , 

wir helfen Dir gerne. Nimm dazu bitte direkt Kontakt über https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 mit uns auf, damit wir auch in Deine Kundendaten sehen können.

Gerne über Facebook oder Twitter. 

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund